Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Obduktion:

LKW-Fahrer möglicherweise schon Stunden vor Berliner Anschlag schwer verletzt

Stand: 27.12.16 07:19 Uhr

Auf den polnischen LKW-Fahrer ist offenbar schon weit vor dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche geschossen worden. Die Attacke war mit dem Sattelschlepper des Fahrers verübt worden, mutmaßlich von einem inzwischen erschossenen gebürtigen Tunesier. Bislang war vermutet worden, der Pole hätte mit dem Entführer gerungen und damit noch mehr Tote verhindert.

Die Obduktion habe ergeben, dass der 37-jährige LKW-Fahrer schon einige Stunden vor dem Anschlag einen Kopfschuss erlitten und viel Blut verloren habe, berichtet die «Bild»-Zeitung.

Möglicherweise hat er dennoch zum Zeitpunkt des Anschlags noch gelebt.  

WERBUNG:



Seitenanzeige: