Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Schneefall
-3 / -1° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Schnee
-3 / -3° C
Luftfeuchte: 86%

Balingen

Leichter Schneefall
-3 / -2° C
Luftfeuchte: 10%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Laschet

Berlin/Reutlingen:

Armin Laschet ist neuer CDU-Parteivorsitzender - Reaktionen der Reutlinger Delegierten

Der 33. Parteitag der CDU war zugleich auch der erste digitale. Über 1000 Delegierte trafen sich online, um ihren neuen Vorsitzenden zu wählen. Nach langen und vielen Spekulationen, wer wohl das Rennen um den CDU-Parteivorsitz machen wird, ist nun die Entscheidung gefallen. Das RTF.1-Team hat die drei Reutlinger Delegierten während der Abstimmung begleitet:   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 18:52 Uhr    -    425 mal angesehen)
Logo CDU

Deutschland:

CDU-Parteitag: Laschet ist neuer Parteivorsitzender der CDU.

Armin Laschet wird neuer Parteivorsitzender der CDU. Er konnte im zweiten Wahlgang mit 521 Stimmen (53%) die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen. Friedrich Merz kam auf 466 Stimmen (47%). Norbert Röttgen hatte im ersten Wahlgang den 3. Platz erreicht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 16:39 Uhr    -    388 mal angesehen)
Friedrich Merz zu Besuch beim CDU-Kreisverband

Deutschland:

CDU-Parteitag: Merz siegt im 1. Wahlgang - Jetzt folgt Stichwahl zwischen Laschet und Merz

CDU-Parteitag: Friedrich Merz hat im Rennen um den CDU-Vorsitz den 1. Wahlgang für sich entschieden. Merz erhielt 385 Stimmen, und verwies Laschet, der 380 Stimmen erhielt, auf den 2. Platz. Röttgen errang einen Achtungserfolg mit 224 Stimmen. Jetzt folgt eine Stichwahl zwischen den beiden Bewerbern mit den meisten Stimmen, Laschet und Merz.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 11:35 Uhr    -    625 mal angesehen)
Skilift Holzelfingen

Region Neckar-Alb:

Schneepracht im Wald birgt Gefahren

Die Abteilung Forst des Landratsamts Tübingen und des Landratsamts Zollernalbkreis warnen vor aktuellen Gefahren im Wald.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 10:08 Uhr    -    265 mal angesehen)
KI-Innovationsförderung

Baden-Württemberg:

Land fördert Innovationspark: Reutlingen und Tübingen bewerben sich

Das Land möchte einen Innovationspark KI gründen und stellt dafür 50 Millionen Euro bereit.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 09:50 Uhr    -    423 mal angesehen)
Hundesalons im Lockdown

Pliezhausen:

Hundesalons im Lockdown

Sie fühlt sich übergangen - Hundefrisörin Sandra Brenner aus Pliezhausen beschreibt eine Situation, die viele ihrer Kolleginnen und Kollegen kennen: das pauschale Schließen einer Institution, obwohl menschlicher Kontakt dort komplett vermieden werden könnte. Doch offene Ohren finde man für diese Branche kaum, zumindest nicht an oberster Stelle. Wir haben mit der Besitzerin der „Wuffbude“ gesprochen und uns erklären lassen, warum viele Hunde mehr als nur auf eine neue Frisur verzichten müssen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 15.01.21 - 15:20 Uhr    -    466 mal angesehen)
Boris Palmer

Tübingen:

Boris Palmer kritisiert Schul- und Kita-Schließung

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat die Schul- und Kitaschließungen wegen der Corona-Pandemie kritisiert. "Eine Gruppe, die selber von Corona kaum betroffen ist, trägt eine der größten Lasten der Pandemie-Abwehr. Das scheint mir nicht verhältnismäßig zu sein."   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 15.01.21 - 09:54 Uhr    -    589 mal angesehen)
Regierungserklärung Bundeskanzlerin Merkel zu Corona-Maßnahmen

Coronazahlen:

Regierung prüft Lockdown-Hammer: Kein Nahverkehr, Homeoffice-Pflicht, Ausgangssperre

Bundeskanzlerin Merkel will den Corona-Lockdown offenbar massiv verschärfen: So wird laut Medienberichten geprüft, den Nahverkehr mit Bus und Bahn komplett einzustellen. Auch eine Homeoffice-Pflicht und eine ganztägige Ausgangssperre sind im Gespräch.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 14.01.21 - 20:34 Uhr    -    2562 mal angesehen)
Austausch Kandidaten

Reutlingen:

Ideen für die Zukunft - Landtagskandidatinnen und -kandidaten im Austausch

Demnächst stehen auch in Baden-Württemberg Wahlen an. Im Vorfeld der Landtagswahl am 14. März organisierte die IHK Reutlingen ein virtuelles Wahlpodium mit den Direktwahlkandidatinnen und -kandidaten des Wahlkreises Reutlingen. Am Freitagabend diskutierten Frank Glaunsinger von der CDU, Günter Herbig von den Linken, der Grüne Thomas Poreski, Ingo Reetzke von der AfD, der SPD Kandidat Ramazan Selcuk und Regine Vohrer von der FDP über Themen, die für die heimischen Unternehmen von Bedeutung sind.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 17:29 Uhr    -    177 mal angesehen)
COVID-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer

Corona-Impfstoff:

Biontech/Pfizer kann Liefermenge nicht einhalten

Kurzfristig wurde der EU-Kommission und über diese den EU-Mitgliedstaaten mitgeteilt, dass Pfizer wegen Umbauten im Werk Puurs die bereits zugesagte Liefermenge für die nächsten drei bis vier Wochen nicht wird vollständig einhalten können. Dies wird auch Auswirkungen auf die Impfstoff-Lieferungen nach Baden-Württemberg haben, heißt es in einer Pressemitteilung des Sozialministeriums. Genaue Angaben hierzu liegen den Bundesländern noch nicht vor.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 16:18 Uhr    -    277 mal angesehen)
Jusos Tübingen

Tübingen:

Kein "Weiter so" - Jusos stellen Wahlkampf-Strategien für die Landtagswahl vor

Die Jungsozialisten aus Tübingen stellten via Online-Pressekonferenz ihre Wahl-Kampf-Strategien für die anstehende Landtagswahl in Baden-Württemberg vor.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 10:40 Uhr    -    214 mal angesehen)
Naldo Preise

Region Neckar-Alb:

naldo-Busverkehr ab Montag wieder nach Schulfahrplan

Ab Montag, den 18. Januar, fahren die Busse im naldo-Gebiet verbundweit wieder nach dem Schulfahrplan, obwohl die Schulen coronabedingt weiterhin geschlossen bleiben.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 10:19 Uhr    -    235 mal angesehen)
Polizei mit Blaulicht

Reutlingen:

Sprengstoff hergestellt und mit Drogen gehandelt

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 35-Jährigen aus einer Reutlinger Kreisgemeinde. Bei einer Wohnungsdurchsuchung waren bei dem Mann Drogen und eine Rohrbombe gefunden worden.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.01.21 - 12:04 Uhr    -    164 mal angesehen)
Blaulicht Feuerwehr

Gomadingen:

Schwerer Bahnunfall

Bei einem schweren Bahnunfall, der sich Freitagvormittag bei Marbach ereignet hat, wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 15.01.21 - 14:32 Uhr    -    457 mal angesehen)
Landgericht TÜ

Tübingen:

Prozessauftakt - 50-Jähriger wegen versuchten Totschlags angeklagt

Im Landgericht Tübingen hat der Prozess gegen einen 50-jährigen Mann begonnen. Er soll im Juli letzten Jahres seinen Mitbewohner attackiert und ihn dabei lebensgefährlich verletzt haben. Meine Kollegin war für Sie vor Ort und berichtet vom Prozessauftakt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Freitag, 15.01.21 - 14:10 Uhr    -    240 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: