Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
28 / 33° C
Luftfeuchte: 51%

Tübingen

Klar
28 / 33° C
Luftfeuchte: 43%

Balingen

Klar
23 / 27° C
Luftfeuchte: 69%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

Der Einsiedel

Kirchentellinsfurt:

Historische Bedeutung bewusst machen - Buch über den "Einsiedel im Schönbuch" vorgestellt

Der Einsiedel bei Kirchentellinsfurt ist nicht nur in Tübingen bekannt. Auch über die Region hinaus gilt er als beliebtes Ausflugsziel. Doch dass er auch im Lauf der Landesgeschichte immer wieder von Bedeutung war, ist weitgehend unbekannt. Die Autoren Andreas Heusel und Peter Maier wollten das ändern und haben deshalb nach jahrelanger Recherche ein Buch über den Einsiedel im Schönbuch herausgebracht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.01.19 - 18:04 Uhr    -    1381 mal angesehen)
Kurzgeschichte

Metzingen:

Duell der Autoren - Regionaler Kurzgeschichtenwettbewerb

Das Magazin zugetextet.com hatte zum regionalen Kurzgeschichtenwettbewerb aufgerufen und sieben-und-zwanzig Autorinnen und Autoren sind diesem Aufruf gefolgt. Die besten sechs durften ihre Werke zum Thema "Wirtschaft und Arbeitswelt im Kreis Reutlingen" gestern bei einer Lesung in der Metzinger Filiale der Kreissparkasse Reutlingen der Öffentlichkeit präsentieren.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.01.19 - 18:29 Uhr    -    717 mal angesehen)
Peter Wagner  "Der Burgenforscher Konrad Albert Koch"

Region Neckar-Alb:

Peter Wagner stellt sein Buch "Der Burgenforscher Konrad Albert Koch" vor

Peter Wagner ist Mitglied im Schwäbischen Albverein. Im Rahmen eines Vortrags zur Geschichte der Grafschaft Hohenberg hatte er Bilder von Konrad Albert Koch verwendet - ein Burgenforscher, der von 1869 bis 1945 lebte und Burgen, Schlösser, Klöster und Kirchen detailliert skizziert hatte. Wie sich herausstellte, Konrad Albert Koch auch Mitbegründer des Schwäbischen Albvereins - ein guter Grund für den Autor Peter Wagner, ein Buch über seine Lebensgeschichte zu schreiben.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.01.19 - 18:28 Uhr    -    1433 mal angesehen)
IHK Reutlingen

Reutlingen:

IHK begrüßt EU-Entscheidung zum Urheberrecht

Die IHK Reutlingen befürwortet den Beschluss des EU-Parlaments für ein europäisches Leistungsschutzrecht.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.01.19 - 18:04 Uhr    -    882 mal angesehen)
Streuobst Brenner Gipfel

Tübingen/Mössingen:

Streuobst-Radtourenbuch neu aufgelegt

Tourismusförderung des Landkreises Tübingen hat ihr Streuobst-Radtourenbuch neu aufgelegt. Darin finden sich sowohl die bisherige Tour für Erwachsene als auch die für Familien mit Kindern und Genussradler.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.01.19 - 19:04 Uhr    -    781 mal angesehen)
Kinosaal Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Kino:

Bond 25 - Neuer James-Bond-Film mit Daniel Craig beschlossen - Drehstart im Dezember

Der 25. James-Bond-Film ist beschlossene Sache. Daniel Craig wird als 007, der legendäre britische Geheimagent, zurückkehren. Die Dreharbeiten sollen im Dezember beginnen, Regie führt der mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseur Danny Boyle (Slumdog Millionaire, Steve Jobs).   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.01.19 - 18:05 Uhr    -    653 mal angesehen)
Rollenspieltag Tübingen

Tübingen:

Zauberwelten auf Papier - Rollenspieltag der Stadtbücherei

Manchmal reichen Stift und Papier, um in fremden Welten zu versinken. Genau darum ging es beim Rollenspieltag in der Stadtbücherei Tübingen. Der Tübinger Rollenspielverein, kurz Troll e.V., hat alle eingeladen einmal fernab von Bildschirm und Konsole Fantasiewelten zu betreten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.01.19 - 18:06 Uhr    -    1402 mal angesehen)
WERBUNG:
WERBUNG: