| Bildquelle:

Deutschland:

CDU: Betreuungsgeld ist eine Erfolgsgeschichte! Weit über 100.000 Familien in BW profitieren davon

Stand: 21.07.15 16:47 Uhr

21.07.2015. "Das Betreuungsgeld ist im Land eine Erfolgsgeschichte. Weit über 100.000 baden-württembergische Eltern profitieren schon heute davon." Das sagte derVorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und Landtagswahl-Spitzenkanidat Guido Wolf.Diese Familien dürfe man auch nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nicht im Regen stehen lassen.

Der baden-württembergische CDU-Politiker sagte, das Betreuungsgeld im Land sei eine Erfolgsgeschichte: "Weit über 100.000 baden-württembergische Eltern profitieren schon heute davon. Diese Familien dürfen wir auch nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nicht im Regen stehen lassen!"

Die betroffenen Eltern dürfen jetzt nicht zu den Verlierern eines formalen Zuständigkeitsstreites werden, mahnte Wolf: "Denn wir wollen, dass Baden-Württemberg wieder Kinderland wird. Deshalb brauchen wir in Zukunft eine passende familienpolitische Förderung – entweder mit den freiwerdenden Mitteln des Bundes oder durch ein Familienförderprogramm des Landes."

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: