Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Baden-Württemberg:

Palmer bald parteilos? - Beschluss der Grünen nach Äußerungen des OB

Stand: 09.05.20 10:12 Uhr

"Der Landesvorstand erwartet, dass Boris Palmer unsere Partei verlässt. Wir behalten uns ein Parteiordnungsverfahren vor." - so steht es in einem Beschluss des Landesverbandes der Grünen in Baden Württemberg.

Der Tübinger OB hatte in einem Interview gesagt: „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen."

Daraufhin hatte sich ein Streit entzündet und schließlich war es zum Beschluss des Landesvorstandes gekommen. Der Oberbürgermeister selbst hält den Antrag auf Parteiausschluss gegen ihn für unbegründet. Er hatte auf Facebook erklärt, dass er nicht austreten werde und zu dem Beschluss Stellung bezogen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: