Palmer/Selbstbedienungsterminal TÜ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer bezieht Stellung zu SAT.1 Interview

Stand: 30.04.20 17:54 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich, nach seinen Äußerungen im SAT.1 Frühstücksfernsehen, an die Bürger gewandt.

In einem Schreiben erklärte er, dass er niemals beabsichtigt habe, über die Wertigkeit von Leben zu urteilen. Wie jeder andere erwarte auch er, dass jeder kranke Mensch die bestmögliche medizinische Versorgung bekomme. Es sei eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die Alten und Kranken vor einer Infektion mit dem neuen Coronavirus zu schützen.

Er habe nur den Weg zur Diskussion gestellt, mit dem dieser Schutz erreicht werden könne. Es stehe eine nie dagewesene Wirtschaftskrise bevor. Seine Äußerung habe eine ungewollte Wirkung gehabt. Dafür entschuldigte sich Palmer.

Die komplette Stellungnahme des Tübinger Oberbürgermeisters können Sie hier nachlesen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: