Verdächtiger im Mordfall | Bildquelle: Polizei Tuttlingen

Albstadt-Ebingen:

Polizei fahndet nach dringend Tatverdächtigen

Stand: 31.03.14 20:45 Uhr

Nach dem Mord an einem Rentner-Ehepaar in Albstadt-Ebingen hat die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter ermittelt. Unter dringendem Tatverdacht steht der 46jährige Jörg Gerhard Keller. Der Aufenthaltsort des Verdächtigen ist allerdings unbekannt. Deshalb bitten die Beamten die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Verdächtige im Jahr 2010Der Verdächtige
im Jahr 2010

Die Sonderkommission Kreuzbühl der Kriminalpolizei Rottweil und der Staatsanwaltschaft Hechingen ermittelt schon seit einer Woche im Fall des ermordeten Ehepaars. Eine Polizeistreife hatte den 81jährigen Mann und die 77jährige Frau tot in ihrem gemeinsamen Haus aufgefunden.

Der Tatverdächtige war von Freitag, den 21. März bis Sonntag den 23. März mehrmals dabei gesehen worden, wie er mit dem Auto des männlichen Opfers zu Sparkassen-Filialen fuhr, um dort Geld abzuheben. So konnte die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter ermitteln. 

Jörg Gerhard Keller ist 1,84 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat eine ausgeprägte Stirnglatze mit Haarkranz und seitlich kurze, braune Haare. Charakteristisch sind sein ausgeprägtes Doppelkinn und ein über die Mundwinkel gezogener Oberlippenbart. Er trug zuletzt einen ungepflegten Dreitagebart. Er könnte eine Laptop- Tasche mitführen. Zuletzt war er mit einer blauen Jeans und einem dunklen Mantel, beziehungsweise einer dunklen Jacke bekleidet.

Verdächtiger beim BildabhebenVerdächtiger beim Geldabheben

Die Polizei stuft den Mann als gefährlich ein und warnt daher ausdrücklich davor, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Vielmehr sollte sofort die Polizei verständigt werden – unter der Nummer 0800 503 503 533 – im Eilfall auch unter der Notruf-Nummer 110.

WERBUNG:



Seitenanzeige: