Der Verdächtige
im Jahr 2010
Die Sonderkommission Kreuzbühl der Kriminalpolizei Rottweil und der Staatsanwaltschaft Hechingen ermittelt schon seit einer Woche im Fall des ermordeten Ehepaars. Eine Polizeistreife hatte den 81jährigen Mann und die 77jährige Frau tot in ihrem gemeinsamen Haus aufgefunden.
Der Tatverdächtige war von Freitag, den 21. März bis Sonntag den 23. März mehrmals dabei gesehen worden, wie er mit dem Auto des männlichen Opfers zu Sparkassen-Filialen fuhr, um dort Geld abzuheben. So konnte die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter ermitteln.
Jörg Gerhard Keller ist 1,84 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat eine ausgeprägte Stirnglatze mit Haarkranz und seitlich kurze, braune Haare. Charakteristisch sind sein ausgeprägtes Doppelkinn und ein über die Mundwinkel gezogener Oberlippenbart. Er trug zuletzt einen ungepflegten Dreitagebart. Er könnte eine Laptop- Tasche mitführen. Zuletzt war er mit einer blauen Jeans und einem dunklen Mantel, beziehungsweise einer dunklen Jacke bekleidet.
Verdächtiger beim Geldabheben
Die Polizei stuft den Mann als gefährlich ein und warnt daher ausdrücklich davor, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Vielmehr sollte sofort die Polizei verständigt werden – unter der Nummer 0800 503 503 533 – im Eilfall auch unter der Notruf-Nummer 110.
Leichter Regen 12 / 14° C Luftfeuchte: 84% |
Bedeckt 15 / 17° C Luftfeuchte: 93% |
Stark bewölkt 12 / 13° C Luftfeuchte: 92% |