Älteres Ehepaar getötet | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Ebingen:

Älteres Ehepaar von Unbekannten getötet

Stand: 03.04.14 01:51 Uhr

Unbekannte haben in Albstadt-Ebingen in der Beethovenstraße ein älteres Ehepaar im Alter von 81 und 77 Jahren getötet.

Nachdem ihre Angehörigen am Montag vergeblich versucht hatten, ihre Eltern zu erreichen, verständigten sie am Abend das Polizeirevier in Albstadt. Eine Polizeistreife fand die beiden daraufhin erstochen in ihrem Anwesen.

Die Auffindesituation läßt laut Polizei auf ein Tötungsdelikt schließen. Deshalb nahm die Kriminalpolizei Rottweil und die Sonderkommission "Kreuzbühl" mit 30 Beamten die Ermittlungen auf. Noch in der Nacht wurden die Ermittlungen der Sonderkommission weitergeführt und auf 50 Beamte aufgestockt. Zu den Hintergründen der Tat kann aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit noch keine Aussage gemacht werden.

Polizeifahrzeuge in AlbstadtPolizeifahrzeuge in Albstadt

Polizisten sichern SpurenPolizisten sichern Spuren

Polizei sucht Gelände ab

Im Laufe des heutigen Tages suchte die Polizei die Umgebung des weiträumig abgesperrten Anwesens ab, dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Gleichzeitig versuchten Ermittler der Spurensicherung auf dem Anwesen den Tathergang zu rekonstruieren.

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten mögliche Zeugen, sich zu melden. Die Telefonnummern sind 0741 477-0 bzw. 07461 941-0. Wichtig seien vor allem fremde Personen oder Fahrzeuge, die in der Beethovenstraße gesehen wurden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: