Polizeikräfte in Albstadt | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Ebingen:

War die Straftat ein Raubmord? - Polizei hält sich bedeckt

Stand: 27.03.14 16:21 Uhr

Auch am dritten Tag, nach dem eine Polizeistaffel ein Rentner-Ehepaar tot in seiner Wohnung in Albstadt-Ebingen aufgefunden hat, geht die Suche nach dem Täter weiter. Nach Medienberichten waren mehr als hundert Beamte im Einsatz. Während von der Polizei nichts an die Öffentlichkeit dringt, lauten die Spekulationen aus Medien und Nachbarschaft auf Raubmord.

Mehr als hundert Beamte sind dabei, ganz Albstadt zu untersuchen. Nach Medienberichten habe die Polizei besonders intensiv auch die B 463 abgesucht. Die örtlichen Zeitungen spekulieren, dass die Beamten dort nach der Tatwaffe Ausschau halten. Die Polizei gibt sich derweil bedeckt. Man ermittle in alle Richtungen, heißt es dort. Inzwischen ist der Tatort von einem hohen Bauzaun umgeben.

Der getötete Mann war ein früherer Geschäftsführer des Albstädter Unternehmens Groz Beckert. Das Ehepaar soll sehr vermögend gewesen sein und Kunstschätze besessen haben. Es ist auch bekannt, dass sie kurz vor ihrem Tod über Internet-Jobbörsen nach einer Haushaltshilfe gesucht hatten. Ob das etwas mit der Tat zu tun hat, bleibt allerdings Gegenstand der Spekulation.

Sicher ist bisher nur eins: Die Eheleute sind einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: