Älteres Ehepaar getötet | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Ebingen:

Fahndung nach Verdächtigem im Mordfall

Stand: 28.03.14 15:27 Uhr

In den Ermittlungen wegen des Tötungsdelikts Albstadt-Ebingen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen zu einem derzeit noch unbekannten Tatverdächtigen.

Der Unbekannte war jeweils in den frühen Morgenstunden im Zeitraum vom Samstag 22.März bis Montag 24. März im Bereich Albstadt und Umgebung mit dem Pkw des männlichen Opfers unterwegs. In diesem Zeitraum hat er bei der Sparkasse Zollernalb in Albstadt-Ebingen (Friedrich-List-Straße) und weiteren Zweigstellen in Albstadt-Laufen und Albstadt-Lautlingen Bargeld an den jeweiligen Geldautomaten abgehoben.

Verdächtiger im MordfallVerdächtiger im Mordfall

Hierbei handelt es sich zugleich auch um die Strecken, die der Tatverdächtige mit dem dunkelblauen BMW (5-er Modell) des Opfers gefahren sein dürfte.

Dunkelblauer 5-er BMWDunkelblauer 5-er BMW

Der Tatverdächtige ist etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger bis korpulenter Statur.Er trug blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Markant ist eine Hautauffälligkeit über dem rechten Gesäß. Bei Betreten der Bankfilialen hatte sich der Täter maskiert.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Wer hat den Pkw des Opfers in dem genannten Zeitraum gesehen? Wer kann Hinweise zu der auf den Lichtbildern abgelichteten Person geben? Auffällig ist hierbei auch die von dem Tatverdächtigen zur Maskierung genutzten Decke. Wichtig sind ferner verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich um das Wochenende vom 21. bis 24. März in der Beethovenstraße in Albstadt-Ebingen und Umgebung aufgehalten haben und hierbei möglicherweise beobachtet wurden.

Die Polizei hat für Hinweise zu dieser Straftat ein Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0800 503 503 533 eingerichtet, das rund um die Uhr besetzt ist.

WERBUNG:



Seitenanzeige: