| Bildquelle:

Berlin / Lübeck:

Die Linke: "Der Tod von Günter Grass ist ein großer Verlust"

Stand: 13.04.15 16:41 Uhr

13.04.2015. Der Tod von Günter Grass ist ein großer Verlust." Das sagte Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, zum Tod von Günter Grass. Deutschland verliere einen großen Literaten und einen Mahner, So Riexinger. Der Literaturnobelpreisträger war heite im Alter von 87 Jahren gestorben.

Riexinger sagte weiter: "Trotz der Brüche in seiner Biographie war Grass ein kritischer Geist, der sich für die Aufarbeitung der deutschen Geschichte eingesetzt und in aktuelle politische Debatten eingemischt hat."

Er habe dabei nicht immer die Meinung der LINKEN getroffen, "aber man kann sich nur wünschen, dass wir mehr Schriftsteller hätten, die sich auch zum politischen Geschehen äußern und eine Bereicherung der politischen Kultur sind."

Hier geht´s zum Liveticker zum Tod von Günter Grass. Mit allen Reaktionen, Infos, Stellungnahmen, Nachrufen von Parteien, Institutionen und Menschen: http://www.rtf1.de/news.php?id=8253
WERBUNG:



Seitenanzeige: