| Bildquelle:

Berlin / Lübeck:

CDU würdigt Günter Grass

Stand: 13.04.15 16:42 Uhr

13.04.2015. Zum Tod des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber:"Der Schriftsteller Günter Grass war eine der prägenden Persönlichkeiten nicht nur der deutschen Literatur, sondern der Bundesrepublik Deutschland." Der Literaturnobelpreisträger war heute im Alter von 87 Jahren gestorben.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung der CDU:  "Grass beschränkte sich nicht auf sein Schriftstellertum, das mit dem Literaturnobelpreis eine herausragende Würdigung erfuhr, sondern er mischte sich zeitlebens in gesellschaftliche und politische Debatten ein. Grass ergriff Partei, stritt für seine Standpunkte und war deswegen auch nicht unumstritten. Mit seinem Tod ist eine kritische, leidenschaftliche und provokante Stimme in gesellschaftspolitischen Debatten verstummt."

 

Hier geht´s zum Liveticker zum Tod von Günter Grass. Mit allen Reaktionen, Infos, Stellungnahmen, Nachrufen von Parteien, Institutionen und Menschen: http://www.rtf1.de/news.php?id=8253
WERBUNG:



Seitenanzeige: