RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Ergebnisse und Ausblick - JSG verliert in Melsungen

Stand: 01.12.21 11:19 Uhr

Los geht’s mit Handball und da schauen wir zunächst auf unsere höherklassigen Nachwuchsteams:

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten kassierte in der Bundsliga-Hauptrunde im vierten Spiel die erste Niederlage. Die JSG unterlag in Melsungen knapp mit 32:32 und hat nun 5:3 Punkte. Tim Hildenbrand war mit 10 Toren der beste Werfer. Am Samstag ist die HSG Rodgau Nieder-Roden zu Gast. Die hat derzeit 1:7 Punkte.

Handball A-Jugend Bundesliga
JSG Melsungen/Körle/Guxhagen – JSG Balingen-Weilstetten 32:31
Bester JSG-Werfer: Hildenbrand (10)
Samstag 4.Dezember: JSG Balingen-Weilstetten – HSG Rodgau Nieder-Roden

Die weibliche A-Jugend der TuS Metzingen spielt ja in der sogenannten Pokalrunde um ein Ticket für die nächste Bundesligasaison. Zum Auftakt gabs ein 21:21 Unentschieden bei Frischauf Göppingen. Tröster mit 9 und Litzel mit sechs Toren trafen am Häufigsten. Jetzt ist frei bis Mitte Januar. Die weiteren Gegner in der Vierer-Gruppe sind der BSV Sachsen Zwickau und die HSG Freiburg.

Handball A-Jugend (w) Pokalrunde
Frischauf Göppingen – TuS Metzingen 21:21
Beste TuS-Werferinnen: Tröster (9), Litzel (6)

In der Oberliga musste die TuS auch ran und das gleich zweimal und zwar erfolgreich. Beim TV Weingarten setzten sich die Metzingerinnen mit 32:30 durch. Tröster erzielte zehn Treffer. Dann stand noch ein Nachholspiel an und da ging es erneut gegen Göppingen. Dieses Mal zuhause und da behielt die TuS deutlich mit 31:20 die Oberhand. Mit 12:2 Punkten führt die TuS nach der Vorrunde die Tabelle an. Allerdings hat der SV Allensbach bei 11:1 Punkten noch eine Partie weniger.

Handball A-Jugend (w) Oberliga
TV Weingarten – TuS Metzingen 30:32
TuS Metzingen – FA Göppingen 31:20

Die männliche A-Jugend des VfL Pfullingen musste sich im letzten Vorrundenspiel bei der MTG Wangen mit 31:38 geschlagen geben und hat nun 11:5 Punkte nach acht Partien. Schiemann traf ein Dutzend mal. Für den VfL steht in diesem Jahr kein Spiel mehr an.

Handball A-Jugend Oberliga
MTG Wangen – VfL Pfullingen 38:31
Bester VfL-Werfer: Schiemann (12)

Die männliche B-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten hatte frei. Am Samstag geht's zur HSG Konstanz. Die JSG hat bislang alle drei Partien gewonnen. Die HSG kommt auf 4:4 Zähler.

Handball B-Jugend Oberliga
Samstag 4.Dezember: HSG Konstanz – JSG Balingen-Weilstetten

Die weibliche B-Jugend der SG Ober/Unterhausen feierte zum Vorrundenkehraus einen 35:19 Kantersieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Helaimina traf zehn Mal, Rau acht Mal. Mit 6:4 Punkten beendet die SGOU die Hinrunde auf Platz drei.

Handball B-Jugend (w)Oberliga
SG Ober/Unterhausen – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 35:19
Beste SG-Werferinnen: Helaimina (10), Rau (8)
Wir bleiben bei der SG Ober/Unterhausen und gehen in die Verbandsliga:




WERBUNG:

Seitenanzeige: