RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Zwei Spieltag noch im September - Ergebnisse und Ausblick unserer Teams

Stand: 21.09.21 12:44 Uhr

Tennis wird auch noch gespielt. Nach der Ferienpause geht es in den Oberligen und in den Verbandsligen für einige unserer Teams noch weiter.

In der Oberliga musste sich der TC Tübingen dem TC Winnenden knapp mit 4:5 geschlagen geben. Damit beenden die Tübinger die Saison mit 2:4 Punkten. In der anderen Gruppe muss der TV Reutlingen drei am Sonntag noch zum Tabellenführer TC Weissenhof.

Tennis Oberliga
TC Tübingen – TC Winnenden 4:5
Sonntag 26.September: TC Weissenhof – TV Reutlingen III

Die zweite Damenmannschaft des TC Tübingen kassierte ebenfalls eine 4:5 Niederlage und zwar beim TEC Waldau drei. Mit 1:4 Punkten geht es nun ins Saisonfinale zum TC Vaihingen-Rohr zwei.Der TC Hechingen ist schon durch und hat die Runde mit 4:2 Punkten beendet.

Tennis Oberliga Damen
TEC Waldau III – TC Tübingen II 5:4
Sonntag 26.September: TC BW Vaihingen-Rohr II – TC Tübingen II

In der Verbandsliga spielten unsere Damenteams wie folgt:

Der TC Mössingen schlägt den TC Markwasen Reutlingen mit 5:4. Der TC Metzingen besiegt die Sportfreunde Schwendi zwei ebenfalls mit 5:4 und der TV Reutlingen drei verliert gegen den Cannstatter TC mit 3:6.

Tennis Verbandsliga Damen

TC Mössingen – TC Markwasen Reutlingen 5:4

TC Metzingen – Spfr.Schwendi II 5:4

TV Reutlingen III – Cannstatter TC 3:6

Am letzten Spieltag am Sonntag stehen folgende Partien an: Der TC Mössingen spielt beim TC Herrenberg. Der TC Markwasen ist in Göppingen zu Gast und der TC Metzingen tritt beim TC Weissenhof an. Der TVR drei empfängt den TC Ravensburg.

Tennis Verbandsliga Damen

Sonntag 26.September: TC Herrenberg – TC Mössingen

TC Göppingen – TC Markwasen Reutlingen

TC Weissenhof – TC Metzingen

TV Reutlingen III – TC Ravensburg

Bei den Herren gab es folgende Ergebnisse:

Der TC Tübingen zwei verliert gegen den TC Weingarten mit 1:8. Die TG Ebingen und der TC Dettingen/Erms gewinnen jeweils mit 8:1 und zwar gegen Lauchheim beziehungsweise gegen Sigmaringen. Der TC Mössingen setzte sich mit 6:3 beim TV Oeffingen durch.

Tennis Verbandsliga

TC Tübingen II – TC Weingarten 1:8

TG Ebingen – TC Lauchheim 8:1

TC Dettingen/Erms – TC Sigmaringen 8:1

TV Oeffingen – TC Mössingen 3:6

Am Sonntag treffen sowohl der TC Dettingen/Erms als auch der TC Mössingen jeweils zuhause auf das Schlusslicht ihrer Gruppe. Dettingen spielt gegen Schwäbisch Hall, Mössingen gegen den TC Lauffen. Der TC Tübingen zwei und die TG Ebingen sind nicht mehr im Einsatz. Die genauen Platzierungen stehen dann logischerweise erst nach dem Wochenende fest.

Tennis Verbandsliga

Sonntag 26.September: TC Dettingen/Erms – STC Schwäbisch Hall

TC Mössingen – TC Lauffen



WERBUNG:

Seitenanzeige: