RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS mit Remis im ersten Test gegen Göppingen - klarer Sieg gegen Herrenberg

Stand: 27.07.21 13:37 Uhr

Wir bleiben beim Handball: Die Erstligadamen der TuS Metzingen haben ihre ersten beiden Testspiele absolviert.

Gegen den ewigen Rivalen und Erstligaabsteiger FrischAuf Göppingen lag man vier Minuten vor Schluss mit 25:29 zurück und kam dann vor rund 150 Zuschauern in der Öschhalle noch zu einem 29:29 Unentschieden. Marlene Kalf ehemals Zapf war mit sieben Toren die beste Werferin. Degenhardt und Neuzugang Nocun trafen jeweils fünf mal. Es war schön, wieder vor Zuschauern zu spielen, wir haben viel Tempo gemacht und die neuen Spielerinnen haben sich gut integriert. In der Abwehr müssen wir natürlich noch zulegen, so das Fazit von Trainerin Edina Rott.

Handball Testspiel Damen
TuS Metzingen – FA Göppingen 29:29
Beste TuS-Werferinnen: Kalf (7), Degenhardt, Nocun (je 5)

Am Montag feierten die TusSies einen 40:23 Kantersieg gegen den Zweitligisten SGH2Ku Herrenberg. Kalf, Nocun, Neuzugang Svensson und Albek trafen am Häufigsten. 20:18 stands zur Pause. Das war nicht unser Anspruch, die Leistung in Hälfte zwei war sehr gut, so Rott. Nach der Pause lief es besser auch in der Abwehr, ich habe mich sehr gefreut auf mein erstes Spiel und kann es kaum erwarten, in die Saison zu starten, so Thess Krönell nach ihrer Premiere im TuS-Dress. Diese Woche ist frei und das nächste Testspiel steht am 7.August gegen den LK Zug an.

Handball Testspiel Damen
TuS Metzingen – SG H2Ku Herrenberg 40:23
Beste TuS-Werferinnen: Kalf (8), Nocun (7), Svensson,Albek (je 6)



WERBUNG:

Seitenanzeige: