RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Bezirkspokalfinale Zollern verlegt - Blitzturniere erlaubt - Mannschaftszahlen stabil

Stand: 22.06.21 14:26 Uhr

Weiter geht’s mit Fußball: Im Bezirk Zollern wird ja noch das Pokalfinale ausgetragen.

Geplant war das Endspiel zwischen dem TSV Frommern und dem TSV Boll am 3.Juli. Nun wird wohl am 31.Juli in Stetten gespielt.

Fußball Bezrikspokalfinale Zollern
Samstag 31.Juli: TSV Frommern – TSV Boll (in Stetten)

Der Verbandsspielausschuss des württembergischen Fußballverbandes hat nun auch festgelegt, wie über den Sommer mit Turnieren verfahren wird. Bis zum 15.Juli sind grundsätzlich nur Blitzturniere mit maximal vier Teams möglich. Dies empfiehlt der WFV den Vereinen auch bis zum 10.September. Sollten die behördlichen Vorgaben aber beachtet werden und die Kommune ihre Genehmigung erteilt, dürfen auch mehr Mannschaften spielen. Verbandsligiste VfL Pfullingen hier Bilder vom Vorjahr, wird am 18.Juli sein Blitzturnier austragen. Mit dabei sind dann der SSV Reutlingen, der TSV Ilshofen und anstelle der TSG Balingen der SV Zimmern. Bereits am Samstag bestreitet der VfL sein erstes Testspiel in Plattenhardt.

Zudem vermeldet der WFV,dass die Mannschaftszahlen bei den Männern und Frauen stabil bleiben. Die Befürchtung, die Corona-Pandemie beschleunige den Rückgang im Verbandsgebiet ist somit nicht eingetreten, zumindest was den Bereich der Aktiven angeht. Beim Nachwuchs liegen die Zahlen erst Ende Juli vor. Ich habe den Eindruck, dass die Freude über die Rückkehr auf die Sportplätze groß ist und hoffe, dass sich dies auch beim Nachwuchs bestätigt, so WFV Präsident Matthias Schöck. Uns allen ist während des Stillstands bewußt geworden, wie wichtig der Amateurfußball für uns persönlich ist, aber auch welch große Rolle er in unserer Gesellschaft für das soziale Miteinander einnimmt. Knapp 2500 Männer und über 300 Frauenteams haben für die neue Saison gemeldet.



WERBUNG:

Seitenanzeige: