RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Trainingsstart beim SSV - Schiffel kehrt zurück - Hamm kommt aus Nehren

Stand: 08.06.21 11:23 Uhr

Wie bereits kurz vermeldet wird Tom Patrick Schiffel nach nur einer Saison in Balingen wieder zum SSV Reutlingen zurückkehren.

Der 25jährige spielte bereits seit der Jugend und ab 2013 zehn Jahre für den SSV. Bei der TSG hatte er verletzungsbedingt nur wenig Einsätze. Ich bin Reutlinger. Ich spiele schon mein halbes Leben für den Verein, so Schiffel. Die TSG hat mich sehr gut aufgenommen, leider hatte ich persönlich auch aufgrund der Verletzung keine einfache Zeit. Ich habe aber auch gemerkt, was mir wichtig ist im Fußball und deshalb kehre ich zurück. Tom ist für mich ein besonderer Spieler. Er ist eine Identifikationsfigur und einer, der auf dem Platz vorangeht, freut sich Trainer Maik Schütt.

Und neben Schiffel wechselt mit Marvin Hamm ein weiterer ehemalige Jugendspieler des SSV zurück an die Kreuzeiche. Der 24jährige Stürmer kommt vom Landesligisten SV Nehren zum SSV. »Der SSV ist für mich sportlich definitiv nochmal ein neuer Anreiz. Der sportliche Aspekt, verbunden mit dem tollen Stadion und den einzigartigen Fans, war für mich dann Grund genug, den nächsten Schritt zu wagen. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und dem Verein dazu verhelfen, sportlich erfolgreich zu sein, so Hamm. Unser Co-Trainer Philipp Reitter hat in Nehren bereits mit Marvin zusammen gearbeitet und kennt ihn. Wir finden, dass er gut in unser Team passt. Ich bin froh, dass er nun Teil unserer Mannschaft ist, so der sportliche Leiter Danijel Baric. Seit Montag ist der SSV wieder im Training und auch zwei neue Sponsoren konnte man dazugewinnen.

Und noch eine Personalie vom Fußball: Der aus Honau stammende Sven Schipplock wird in Zukunft für den VfB Stuttgart zwei auflaufen. Der 32jährige spielte zuletzt beim Erstligisten Armina Bielefeld und bis 2008 beim SSV Reutlingen. Von der Kreuzeiche wechselte der Stürmer dann zum VfB Stuttgart.



WERBUNG:

Seitenanzeige: