RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW sorgt für Überraschung - Heimsieg gegen die Rhein Neckar Löwen

Stand: 03.06.21 11:27 Uhr

Wir legen los mit der Handballbundesliga und einem aktuellen Ergebnis vom Mittwochabend: Und da sorgte der HBW Balingen-Weilstetten für einen Paukenschlag.

Die Gallier von der Alb besiegten die Rhein Neckar Löwen mit 32:30 und haben damit den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz wieder auf drei Punkte ausgebaut. Nach über 13 Jahren setzte sich der HBW erst zum zweiten Mal überhaupt gegen die Löwen durch. Wenn sie uns die Chance biten, müssen wir da sein, so Lukas Saueressig bei Sky. Zur Pause sah es nicht nach einer Überraschung aus, da führten die Gäste mit 15:12. Doch dann legten die Gastgeber einen 5:1 Lauf aufs Parkett und verteidigten die Führung mit viel Leidenschaft bis zum Ende. Lipovina mit sieben und Strosack mit fünf Toren waren die besten Balinger Werfer. Tollbring traf neun Mal für Mannheim. Der HBW bleibt Tabellensechzehnter, jetzt also mit drei Punkten Vorsprung auf Ludwigshafen. Minden hat nach der Niederlage in Leipzig einen Zähler mehr. Weiter geht's erst in einer Woche mit der Partie beim Schlusslicht Coburg.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Rhein Neckar Löwen 32:30
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Strosack (5)
Nächstes Spiel: Donnerstag 10.Juni: HSC 2000 Coburg – HBW Balingen-Weilstetten



WERBUNG:

Seitenanzeige: