RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

TSG hält Workshop zur Integration und Inklusion ab- WLSB vergibt Fördergelder an Vereine

Stand: 15.04.21 11:56 Uhr

Mehrere Abteilungen der TSG Reutlingen haben sich online am vereinsinternen Workshop in Kooperation mit dem württembergischen Landessportbund beteiligt.

Hierbei wurden Ideen ausgetauscht und neue Projekte sowie Maßnahmen für die zukünftige Integrations und Inklusionsarbeit entwickelt. Wir richten den Blick nach vorne, heißt es in einer Pressemitteilung der TSG, deren Inklusivabteilung sich schon seit über 40 Jahren dafür engagiert, Menschen mit Behinderung am Vereinssport teilhaben zu lassen.

Und passend dazu auch die Meldung, dass der WLSB Integration und Inklusion in Sportvereinen weiterhin fördert. Bis zum 30.Juni können Anträge eingereicht werden. Der Vorsitzende des Sportkreises Reutlingen Manuel Hailfinger ruft die Vereine auf, die beiden Förderprogramme zu nutzen. Vereine können jetzt schon Angebote für die Zeit planen, wenn Sport wieder möglich ist und Zuschüsse beim WLSB beantragen, so Hailfinger.



WERBUNG:

Seitenanzeige: