RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG mit Heimniederlage gegen Hoffenheim II - am Samstag kommt Pirmasens

Stand: 16.03.21 15:14 Uhr

Zum Fußball: In der Regionalliga Südwest wartet die TSG Balingen nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Gegen die TSG Hoffenheim zwei musste man sich in der Bizerbaarena mit 0:1 geschlagen geben.

Dabei spielten die Gastgeber eine gute Stunde in Überzahl. Bogarde flog mit gelbrot vom Platz. Der starke 18jährige Rutter, der schon mal für Stade Rennes in der Championsleague einmal traf und am Sonntag auch im Bundesligaduell der TSG beim VfB Stuttgart zum Einsatz kam, erzielte in der 77sten Minute den entscheidenden Treffer.

Fußball Regionalliga Südwest
TSG Balingen – TSG Hoffenheim II 0:1
Tore: 0:1 Rutter (77.Min)
Gelbrot: Bogarde (33.Min/TSG)
Nächstes Spiel: Samstag 20.März: TSG Balingen – FK Pirmasens

Gästecoach Kai Herdling sprach von einem verdienten Sieg. TSG-Coach Martin Braun sah eine Partie, die normalerweise unentschieden ausgeht, doch dazu hätte es eine bessere Chancenverwertung gebraucht. Damit bleibt es bei 36 Punkten nach 27 Partien. Am Samstag steht erneut ein Heimspiel an. Dann heißt der Gegner FK Pirmasens. Die Pfälzer spielten am Wochenende 1:1 gegen Homburg und stehen mit 31 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Eine gute Nachricht gibt es abseits des Rasens. Die Korn Recycling GmbH aus Albstadt wird neuer Business-Partner der TSG. Als regionales Unternehmen passt Korn perfekt zur TSG und wir freuen uns auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit, heißt es auf der TSG-Homepage.



WERBUNG:

Seitenanzeige: