RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Vereine möchten auf den Platz - Umfrage des DFB liegt vor

Stand: 10.03.21 13:12 Uhr

Wie es mit Fußball unterhalb der vierten Liga weitergeht bleibt offen. Die Kids dürfen ja zumindest mal wie berichtet in kleinerr Gruppen trainieren.

Der Deutsche Fußball Bund hat eine bundesweite Umfrage zur Situation des Amateurfußballs durchgeführt. 100000 Teilnehmer haben mitgemacht, die Ergebnisse wurden in dieser Woche vom DFB in einer Pressekonferenz veröffentlicht. Unser Fußballer wollen zurück auf den Platz, so DFB-Präsident Fritz Keller. Ein erster Schritt ist gemacht, ich hätte mir aber mutigere Öffnungsschritte gewünscht. Die Verantwortlichen in den Landesregierungen dürfen unsere Vereine jetzt nicht im Regen stehen lassen, sondern müssen klar formulieren, was in welcher Form erlaubt ist. Der Amateurfußball hat mit ganz viel Herzblut und großer Achtsamkeit längst bewiesen, dass er mit der Verantwortung umgehen kann, ergänzt der für den Amateurfußball zuständige DFB-Vize Dr. Rainer Koch.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir zumindest den Kindern in unseren Vereinen wieder eine Perspektive für das Fußballtraining bieten können. Darüber hinaus hoffen wir auch auf entsprechende Möglichkeiten für die älteren Jugendlichen und den Aktiven-Bereich in absehbarer Zeit, sagt auch WFV Präsident Matthias Schöck



WERBUNG:

Seitenanzeige: