RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Oberstdorf/Region:

Fink auf Platz 24 über die 30km - Platz 5 mit der Staffel - Notz nicht mehr am Start

Stand: 08.03.21 13:11 Uhr

Zum Schluss wieder mal Wintersport: Die nordische Ski WM in Oberstdorf ging am Wochenende zu Ende. Langläuferin Pia Fink vom SV Bremelauf war über die 30 Kilometer am Start und belegte da bei Sieg von Therese Johaug Rang mit über 6 Minuten Rückstand Platz 24.

Mit der deutschen Staffel lief sie zuvor ein starkes Rennen. Als dritte Läuferin übergab sie auf Rang drei an Schlussläuferin Victoria Carl, die konnte den Bronzerang erwartungsgemäß nicht halten, am Ende stand aber eine starker fünfter Platz. Weniger gut lief es für Florian Notz von der SZ Römerstein, der wurde sowohl für die Staffel als auch für den abschließenden 50 Kilometerlauf von Bundestrainer Peter Schlickenrieder nicht nominiert.

Ski nordisch WM Oberstdorf
24.Platz: Pia Fink SV Bremelau 30km
5.Platz: DSV-Staffel 4x7,5km



WERBUNG:

Seitenanzeige: