RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Torun/Region:

Toller Erfolg in Polen - Hanna Klein holt Bronze bei Hallen-EM

Stand: 08.03.21 13:06 Uhr

Und wir starten mit einer tollen Meldung von der Hallen Leichtathletik EM im polnischen Torun. Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen gewann dank eines fulminanten Endspurts über die 1500 Meter die Bronzemedaille.

Eingangs der Schlussrunde lag Sie noch am Ende des Feldes und kämpfte sich bis Rang drei nach vorne. Ich habe mich von einer schlechten Position nach vorne gekämpft und es hat mich sehr beflügelt, als ich gemerkt habe, dass ich bis auf Platz drei vorlaufen kann, so Klein im Ziel. Es gewann Elise Vanderelst aus Belgien. Diese Medaille gibt mir viel Selbstvertrauen für den Sommer. Im Vorlauf legte sie die beste Zeit hin. Lob gabs auch von Trainerin Isabelle Baumann: Ich bin extrem begeistert, was Hanna da aus dem schwierigen Rennen gemacht hat, das war sehr, sehr gut und genau dass was wir uns vorgenommen haben. Sie hat eine extrem erfolgreiche Hallensaison gehabt und kann damit jetzt gut in Richtung Sommer weitermachen. Mehr zum Coup von Hanna Klein dann auch noch am Dienstag im Sportticker.

Elena Burkard, die ja in Tübingen studiert und trainiert zeigte einen Tag zuvor ebenfalls ein starkes Rennen und wurde in neuer persönlicher Bestzeit von 8 Minuten 51,09 Sekunden Siebte über die 3000 Meter. Die Ex-Metzingerin Katharina Maisch verpasste im Kugelstoßen als Zehnte den Endkampf.



WERBUNG:

Seitenanzeige: