RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt Test - Schoch und Thomann bleiben

Stand: 27.01.21 13:48 Uhr

Weiter geht’s mit Handball: Erstligist HBW Balingen-Weilstetten greift nach der WM am 6.Februar mit dem Spiel bei GWD Minden wieder ins Geschehen ein. In einem Testspiel setzte sich das Team von Trainer Jens Bürkle bei der SG BBM Bietigheim mit 32:24 durch.

Nothdurft und Strosack trafen gegen den Tabellenvierzehnten der zweiten Liga jeweils sieben Mal, Saueressig kam auf sechs Treffer. Bürkle musste neben Oddur Gretarsson, der mit Island bei der WM ist, auch auf Lipovina, Zobel und Niemeyer verzichten. Scott feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Handball Testspiel
SG BBM Bietigheim – HBW Balingen-Weilstetten 24:32
Beste HBW-Werfer: Nothdurft, Strosack (je 7), Saueressig (6)

Wie bereits am Freitag berichtet haben ja sowohl Kapitän Jona Schoch als auch sein Stellvertreter Gregor Thomann ihre Verträge verlängert. Beide spielen seit der Saison 2017/2018 für den HBW und hatten maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg in die erste Liga. Wir sind sehr froh, dass wir mit den beiden zwei wichtige Spieler halten konnten, beide haben den Verein nicht nur sportlich sondern auch in der Außendarstellung und Jugendarbeit geprägt, freut sich Bürkle.

Ich freue mich sehr, weil in Balingen vieles für mich passt, jetzt gilt es aber den Blick nach vorne zu richten und alles dafür zu tun, dass wir die Klasse halten, so Schoch. Auch ich freue mich über den Verbleib und werde alles dafür geben unsere Ziele zu erreichen, sieht es Thomann ähnlich, vor allem möchte ich bald wieder vor unseren Fans spielen.

Nicht mehr für den HBW auflaufen werden ab der neuen Saison dann Romas Kirveliavicius und René Zobel.

Ich hatte in Balingen sowohl sportlich als auch privat eine unvergessliche Zeit, so Abwehrchef Kiwi, den es mit der Familie zurück in die Heimat nach Litauen zieht. Ich konnte mich in Balingen zum Bundesligaspieler entwickeln, aber jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen. Dafür brauche ich in Angriff und Abwehr gleichermaßen Spielzeit, so Zobel, der den Weg über den HBW zwei zu den Profis schaffte. Wohin Zobel wechselt, ist noch offen. Beide haben seit dem Aufstiegsjahr alles für den Vereine gegeben und waren immer bereit zu kämpfen, lobten sowohl Bürkle als auch Geschäftsführer Wolfgang Strobel.



WERBUNG:

Seitenanzeige: