RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW holt erneut Torhüter aus Dänemark - Bozic verläßt den Verein nach der Saison

Stand: 20.01.21 13:15 Uhr

Ganze vier Teams aus unserer Region sind derzeit aktiv, wobei der HBW Balingen-Weilstetten in der ersten Handballbundesliga aufgrund der WM in Ägypten erst wieder im Februar ins Geschehen eingreift.

Genauer gesagt am 6.Februar in Minden, die ersten drei Spiele wurden nun fix terminiert. Das erste Heimspiel steigt dann am 11.Februar gegen Schlusslicht Coburg und zehn Tage später geht's zum Bergischen HC. Der HBW steht nach 15 Partien mit 7:23 Punkten auf Rang 17, also auf dem ersten Abstiegsplatz.

Handball Liqui Moly Bundesliga
Samstag 6.Februar: GWD Minden – HBW
Donnerstag 11.Februar: HBW – HSC 2000 Coburg
Sonntag 21.Februar: Bergischer HC – HBW Balingen

Unterdessen haben die Balinger bereits einen Nachfolger für Torhüter Mike Jensen gefunden, der ja die Gallier von der Alb nach Ende der Saison Richtung Magdeburg verlassen wird. Mit dem 24jährigen Simon Sejr wird erneut ein Däne im Tor stehen. Der 18fache Junioren-Nationalspieler spielte in der vergangenen zwei Jahren in der schwedischen Liga für Lund und hat für drei Jahre unterschrieben.Simon ist gut ausgebildet und hat eine sehr gute Technik, ich bin mir sicher, dass wir mit ihm einen sehr talentierten Keeper verpflichtet haben, ist HBW-Coach Jens Bürkle überzeugt. Es war schon immer mein Ziel in Deutschland Handball zu spielen, der HBW ist ein guter Verein bei dem ich mich entwickeln kann, ich kann es kaum erwarten, so der 2 Meter und 2 große Torhüter. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat und bin überzeugt, das wir mit ihm eine sehr gute Lösung gefunden haben, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Dagegen wird Vladimir Bozic den HBW nach der Saison verlassen. Damit gehen wir mit Mario Ruminsky und Simon Sejr in die neue Saison, so Strobel.



WERBUNG:

Seitenanzeige: