RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Schwenningen - am Mittwoch in Karlsruhe

Stand: 22.12.20 12:14 Uhr

Zum Basketball: In der zweiten Bundesliga kassierten die Tigers Tübingen im sechsten Spiel die fünfte Niederlage. Bei den wiha Panthers Schwenningen hatten die Tigers mit 90:99 nach Verlängerung das Nachsehen.

82 beide stand es nach 40 Minuten. Kurz vor Schluss scheiterten Valtonen und Wolf jeweils am Ring. In der Overtime waren dann die Gastgeber das stärkere Team. Vor allem Britt und Willett bekam man nicht in den Griff, beide erzielten zusammen 55 Punkte. Bei den Tigers waren Simons mit 23 und Crawley mit 20 Punkten die besten Schützen. Ich bin natürlich nicht glücklich, dass wir verloren haben, jedoch haben wir zum ersten Mal in dieser Saison konstant gespielt. Zwar haben wir immer noch sehr viele Fehler gemacht, wir hatten jedoch in der Endphase der regulären Spielzeit die Chance zu gewinnen, so das Fazit von Tigers-Headcoach Danny Jansson. Wir dürfen nicht alles negativ sehen, die Vertreidigung war insgesamt recht bissig und hatte eine Struktur. Nun gilt es darauf aufzubauen und am Mittwoch neu anzugreifen. Es bleibt also bei 2 Punkten nach sechs Partien. Am Mittwoch geht's zum schwäbisch-badischen Duell nach Karlsruhe. Die Lions sammelten in 9 Spielen 8 Zähler.

2.Barmer Basketballbundesliga
wiha Panthers Schwenningen – Tigers Tübingen 99:90 n.V.
Beste Tigers-Werfer: Simons (23), Crawley (20)
Nächstes Spiel: Mittwoch 23.Dezember: Karlsruhe Lions – Tigers Tübingen

Seit dieser Saison ist der ehemalige Tigers-Spieler und Coach Aleksandar Nadjfeji Co-Trainer bei den Panthers. Es gefällt mir sehr gut, ich kann mich überhaupt nicht beklagen, so der 44jährige

Der Spielplan ist ja aktuell ziemlich durcheinander und ändert sich alle paar Tage. Nun stehen sechs weitere Auswärtsspiele in Folge an. Die Tigers müssen nach der Partie am Mittwoch in Karlsruhe in diesem Jahr noch einmal ran. Am 30.Dezember geht's nach Jena, am 3.Januar steht das Spiel in Leverkusen an und an Dreikönig sind die Tigers beim Team Ehingen Urspring zu Gast. Das erste Heimspiel ist dann am 23.Januar in Rottenburg gegen Bremerhaven.

2.Barmer Basketballbundesliga
Mittwoch 23.Dezember: PS Karlsruhe Lions – Tigers
Mittwoch 30.Dezember: Science City Jena – Tigers
Sonntag 3.Januar: Bayer Giants Leverkusen – Tigers
Mittwoch 6.Januar: Team Ehingen Urspring – Tigers



WERBUNG:

Seitenanzeige: