RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Walldorf/Region:

Vier zweite Plätze in der Altersklasse U20 - Titel für Frank in der Altersklasse U18

Stand: 16.09.20 11:55 Uhr

Zur Leichtathletik und da wie angekündigt noch die Topten- Ergebnisse von den baden-württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U20 aus Walldorf:

Viermal Silber gabs für die Athletinnen und Athleten aus der Region. Timo Koch LV Pliezhausen wurde Zweiter über die 400 Meter Hürden. Gleiches gelang Lotta Mage von der LAV Stadtwerke Tübingen über die 400 Meter flach. Marianna und Marec Metzger vom TSV Gomaringen gewannen jeweils Silber im Hammerwurf beziehungsweise im Stabhochsprung. Lisa Griesinger lief erstmals die 800 Meter unter 2 Minuten 20 und wurde mit Bronze belohnt.

Leichtathletik BW-Meisterschaften U20
2.Platz: Timo Koch LV Pliezhausen 400m Hürden
            Lotta Mage LAV Stadtwerke Tübingen 400m
             Marianna Metzger TSV Gomaringen Hammerwurf
            Marec Metzger TSV Gomaringen Stabhochsprung
3.Platz: Lisa Griesinger LV Pliezhausen 800m

Vierte Plätze gabs für Joshua Kommer vom TV Weilstetten mit dem Speer und Naemi Kehrer, LAV über die 100 Meter Hürden. Kehrer fehlten gerade mal 2 Hundertstel zu Bronze. Xenia Gohl von der TuS Metzingen wurde zweimal Vierte,im Weitsprung und im Speerwurf. Im Weitsprung belegte Kommer Rang sieben, zudem wurder er noch Achter über die 200 Meter. Das gelang auch Sarah Göhring von der LAV über die 100 Meter.

Leichtathletik BW-Meisterschaften U20
4.Platz: Joshua Kommer TV Weilstetten Speerwurf
            Naemi Kehrer LAV Stadtwerke Tübingen 100m Hürden
             Xenia Gohl TuS Metzingen Weitsprung/Speerwurf
7.Platz: Joshua Kommer TV Weilstetten Weitsprung
8.Platz: Joshua Kommer TV Weilstetten 200m
            Sara Göhring LAV Stadtwerke Tübingen 100m

Einen Titel gabs aber dennoch. Natalie Frank von der LAV wurde in der Altersklasse U18 Landesmeisterin über die 1500 Meter. Es war ein grandioses Rennen von Natalie lobte Trainer Uli Böckle das Rennen der 16jährigen. Teamkollege Florens Dehmel, eigentlich 400 Meter Spezialist, lief über die 800 Meter in dieser Altersklasse auf Platz sechs.



WERBUNG:

Seitenanzeige: