Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Tennis - Regionalliga Damen/Württembergliga/Oberliga:

Auftakt der alternativen Tennisrunde - Kantersieg für TVR-Damen

Zum Tennis: Am Wochenende ging die alternative Spielrunde wie berichtet los und da erwischten die Damen des TV Reutlingen in der Regionalliga einen Traumstart:

Mit 9:0 setzte sich der TVR beim TC Leonberg durch. Nur einen einzigen Satz mussten die Reutlingerinnen abgeben. Weiter geht's am 11.Juli. Dann steht das erste Heimspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe an. Die Karlsruherinnen verloren zum Auftakt mit 0:9 gegen Sindelfingen. 6 Teams haben für die Regionalligasaison gemeldet.

Tennis Regionalliga Damen
TC Leonberg – TV Reutlingen 0:9
Nächstes Spiel: Samstag 11.Juli: TV Reutlingen – Post Südstadt Karlsruhe

Die zweite Damenmannschaft des TVR musste sich in der Württembergliga zu Hause der Sindelfinger Zweiten mit 1:8 geschlagen geben. Am Sonntag geht's zum TC Bernhausen, der gewann in der Viergruppe mit 9:0 gegen den TC Oberstenfeld.

Tennis Württembergliga Damen
TV Reutlingen II – VfL Sindelfingen II 1:8
Nächstes Spiel: Sonntag 5.Juli: TC Bernhausen – TV Reutlingen II

Nachdem ja bei den Herren die Saison in der zweiten Bundesliga mit dem TV Reutlingen bereits Mitte April komplett gecancelt wurde, spielt der TVR zwei in der Württembergliga und ließ es da im ersten Heimspiel gleich ebenfalls krachen: Glatt mit 9:0 setzte man sich gegen den TC Schorndorf durch. Am Sonntag trifft man erneut auf eigener Anlage auf den Cannstatter TC, der blieb zum Start beim vierten Team in der Liga, dem TC Bad Schussenried ohne Punktgewinn

Tennis Württembergliga

TV Reutlingen II – TC Schorndorf 9:0

Nächstes Spiel: Sonntag 5.Juli: TV Reutlingen II – Cannstatter TC

Und noch der Blick auf den Start in den Oberligen: Da musste sich die dritte Männermannschaft des TV Reutlingen beim TC Oberstenfeld mit 1:8 geschlagen geben und reist am Sonntag zum TC Leonberg.

Tennis Oberliga

TC Oberstenfeld – TV Reutlingen III 8:1

Nächstes Spiel: Sonntag 5.Juli: TC Leonberg – TV Reutlingen III

Ein Damenteam aus dem Sendegebiet ist ebenfalls in der Oberliga mit dabei. Der TC Tübingen behielt zum Auftakt mit 6:3 beim VfL Sindelfingen drei die Oberhand und spielt am Sonntag beim TC Urbach. Sieben Damenteams haben für die Oberliga gemeldet.

Tennis Oberliga Damen

VfL Sindelfingen III – TC Tübingen 3:6

Nächstes Spiel: Sonntag 5.Juli: TC Urbach – TC Tübingen

Ja und insgesamt sieben Mannschaften, drei bei den Herren, vier bei den Damen gehen in den Verbandsligen an den Start. Die Ergebnisse des ersten Spieltages dort haben wir dann noch in dieser Woche für Sie in der Übersicht.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 30.06.20 - 14:35 Uhr   -   71 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: