RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Planungen bei Tigers laufen - neuer Spieler für das Regionalligateam

Stand: 16.06.20 13:13 Uhr

Zum Basketball: Bei den Tigers Tübingen laufen die Planungen für die neue Runde, wann es wie weiter geht ist noch offen, Geisterspiele sind für uns nicht denkbar, so Manager Robert Wintermantel.

Wolf, Nyama und Bekteshi haben noch Vertrag, um dieses Trio soll ein neues Team aufgebaut werden. Stammberger wird nicht mehr dabei sein, zu Neumann gab es bisher noch keinen Kontak, Nadjfeji wechselt ja wie berichtet zum Mitteldeutschen BC.

Der SV 03 Tigers Tübingen vermeldet einen Neuzugang. Lucas Schiebelhut, Sohn von Ex-Bundesligaspieler Norbert, wird an der Geschwister Scholl Schule ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren und parall sowohl in der Regionalliga als auch im NBBL-Team der Tigers auflaufen. Der 17jährige spielte zuletzt in der Wahlheimat seines Vaters, auf Mallorca und durfte da auch bei einem Lehrgang der spanischen U15 Auswahl teilnehmen. Man sieht dass der die klassische spanische Basketballschule durchlaufen hat, er hat ein gutes Spielverständnis, ist gut in der Verteidigung und kann sehr gute Pässe spielen, er wird unserem gesamten Programm gut tun, so Coach Manu Pasios. Hier kann sich Lucas sportlich,menschlisch und auch sprachlich weiterentwickeln, es ist die beste Alternative, ist sein Vater überzeugt. Geplant ist auch, dass er beim Training der Tigers dabei sein soll. Angebote aus der ersten spanischen Liga lehnte er ab.



WERBUNG:

Seitenanzeige: