RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Nemanja Nadjfeji verläßt die Tigers - Tryout im Nachwuchs in der zweiten Junihälfte

Stand: 09.06.20 13:23 Uhr

Zum Basketball: Nemanja Nadjfeji wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Tigers Tübingen in der zweiten Bundesliga auflaufen.

Der 19jährige wechselt in die erste Liga zum Mitteldeutschen BC nach Weißenfels und wird zudem für die BSW Sixers aus Sandersdorf per Zweitspielrecht in der Pro B spielen. Der Sohn von Ex-Tigersspieler und Coach Aleksandar Nadjfeji spielte seit 2013 in der Jugend und in der zweiten Mannschaft. Für die Profis bestritt er 27 Partien in der zweiten Liga, im August 2019 zog er sich eine schwere Knieverletzung zu und kam daher in dieser Runde nicht mehr zum Einsatz. Er stand uns jedoch oft als Experte vor den Spielen zur Verfügung. Es ist für mich eine gute Möglichkeit mich weiter zu entwickeln, die Chance in der ersten Liga spielen zu können, ist ein großer Ansporn, noch härter zu trainieren. Ich hatte in Tübingen eine tolle Zeit und möchte mich bei den Fans und dem Verein für die Unterstützung bedanken. Es war eine schwere Entscheidung, die Tigers zu verlassen, da Tübingen auch zu meiner Heimat geworden ist, so der Allrounder. Eine Rückkehr wolle er nicht ausschließen, vielleicht sieht man mich irgendwann in der Zukunft wieder im Tigers-Trikot.

Apropos Trikot. Die Prämien der Crowdfundingaktion werden derzeit von den Projektleitern Kienzle und Maus an die Unterstützer verschickt. Neben Trikots gabs beispielweise ein Essen mit Manager Wintermantel oder ein Taktikboard von Schorsch Kämpf, für das fehle allerdings noch die Bezahlung, ebenso wie für ein Trikot von Julian Albus, also bitte melden. Insgesamt kamen knapp 40000 Euro zusammen. Wir bedanken uns nochmal bei allen Unterstützern, so die Initiatoren.

Auch die Saison der Young Tigers wurde ja abgebrochen. Das NBBL-Team hat sich ja für die U19 Meisterschaft quailfiziert. Wir wollten in den Play-offs eigentlich die großen Teams aus der A-Gruppe ärgern, aber Corona hat uns unsere Ziele beraubt, so Trainer Kris Borisov. Ab Mitte Juni darf in Tübingen wieder in der Halle trainiert werden. Die Young Tigers laden dann zum Try-out ein. Wer sich für die U16 oder U19 bewerben will, kann sich per Mail bei den Tigers melden.



WERBUNG:

Seitenanzeige: