Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - LIQUI MOLY Handball Bundesliga:

Entscheidung über Saison bis 16.Mai - Bürkle plädiert aus sportlicher Sicht für Abbruch

Zum Handball: In der ersten Liga der Männer fällt eine Entscheidung ob die Saison beendet oder fortgesetzt wird, bis spätestens zum 16.Mai. Dies teilte der DHB mit.

Zudem gibt es heuer, falls die Runde nicht beendet wird, keine Absteiger. Zudem empfiehlt der DHB den Landesverbänden, also ab Oberliga die Saison vorzeitig zu beenden. Zudem erhalten alle Vereine auf jeden Fall die Lizenz für die neue Runde, in dieser wird zudem kein DHB-Pokal ausgespielt. Die Entscheidung, den Spielbetrieb weiter auszusetzen, empfinde ich als absolut richtig. So ergibt sich die Möglichkeit in aller Ruhe und Besonnenheit eine, in alle Richtungen geprüfte Entscheidung zu treffen", so HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel
Handball
Entscheidung über Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis 16.Mai
keine Absteiger bei Abbruch (gilt auch für 3.Liga)
Kein DHB-Pokal 2020/2021
Lizenz für alle Vereine der 1. und 2.Liga

Beim HBW Balingen-Weilstetten ist Kurzarbeit angesagt.Trainer Jens Bürkle plädiert unterdessen für einen Abbruch, aus rein sportlicher Sicht wäre es das Beste, weil ich nicht glaube, dass wir in den nächsten Wochen schon wieder loslegen können, zumal wir bis Juni nicht mal eine Halle hätten, in der wir trainieren könnten. Wir bräuchten eine sehr, sehr lange Vorlaufzeit, damit auch wieder ein sportlich fairer Wettkampf entsteht, so Bürkle.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.04.20 - 12:02 Uhr   -   239 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: