RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Sieg und Niederlage in den letzten Testspielen - am Sonntag Start in Innsbruck

Stand: 08.10.19 14:28 Uhr

Zum Volleyball: Erstligist TV Rottenburg hat seine letzten beiden Testspiele absolviert.

Gegen Volley Näfels aus der Schweiz behielt der TVR mit 3:1 die Oberhand. Man merkt, dass die Mannschaft heiß ist, ich denke wir sind bereit, so Fred Nagel.

Volleyball Testspiel
TV Rottenburg – Volley Näfels 3:1
Satzfolge: 26:24, 25:15, 25:18, 21:25

Allerdings gingen bei der Generalprobe beim Ligarivalen in Bühl alle vier Sätze verloren. Das war ein schwacher Auftritt von uns, bis auf wenige Ausnahmen hat kein Spieler Normalform erreicht, zeigte sich Trainer Achten enttäuscht von seinen Jungs. Auch wenn ich insgesamt mit der Vorbereitung zufrieden bin, ist dieses Ergebnis das beste Signal an die Spieler, wir müssen immer 100 Prozent geben.

Volleyball Testspiel
Volleyball Bisons Bühl - TV Rottenburg 4:0
Satzfolge: 25:18, 25:20, 25:20, 15:12
Insert: Avid 190408_tvr_pk 0:28 – 0:35 Achten nahe oder länger

Der Blick ging nach vorne, wir müssen daraus lernen und werden stärker zurückkommen, ja am besten gleich am Sonntag in Innsbruck. Dann steht das erste Ligaspiel bei den Alpen Volleys auf dem Programm. Nicht mit dabei sein kann der australische Neuzugang James Weir, der spielt in Japan beim World-Cup und wird erst am 17.Oktober zurück erwartet, also einen Tag nach dem ersten Heimspiel gegen Lüneburg.

Volleyball 1.Bundesliga
Sonntag 13.Oktober: Hypo Tirol AlpenVolleys Haching – TV Rottenburg (in Innsbruck)



WERBUNG:

Seitenanzeige: