RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Vorfreude auf Saisonstart - Tigers am Freitag in Quakenbrück

Stand: 19.09.19 12:03 Uhr

Los geht’s mit Basketball: Am Freitag geht’s los für die Tigers Tübingen in der 2.Barmerbasketballbundesliga.

Das Team unter dem neuen Headcoach Douglas Spradley tritt in Quakenbrück bei den Artland Dragons an.

Basketball 2.BARMER Basketballbundesliga
Freitag 20.September: Artland Dragons – Tigers Tübingen

Die Jungs sind angespannt, das ist ein gutes Zeichen, wir treffen auf einen guten eingespielten Gegner mit einem tollen Publikum, so Spradley, wir werden jedoch alles in die Waagschale werfen. Das erste Heimspiel steigt dann am Samstag in einer Woche gegen den FC Schalke 04. Wir stellen ihnen am Montag das neue Team vor, Roland Steck war für uns beim Training und bei der Teampräsentation dabei.

Am Dienstag stand zum dritten Mal das Event Tigers 4 future, da ging es wieder um das Thema Nachhaltigkeit. Zudem wurde das Team auf dem Marktplatz präsentiert, und vom Rathausbalkon in einen Korb geworfen. Sieben Mal wurde getroffen, neuer Rekord, zudem konnten die Zuschauer Tickets zu den Heimspielen gewinnen. 2500 Euro kamen für die Plattform NEZ Tübingen zusammen. Für uns im Sport wie auch in der Gesellschaft, ist Nachhaltigkeit sehr wichtig, das Team hat Spaß und gleichzeitig wird auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht, zog Geschäftsführer Robert Wintermantel ein positives Fazit.



WERBUNG:

Seitenanzeige: