RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

TVR abgestiegen - Niederlage gegen Giesen

Stand: 13.03.19 11:28 Uhr

Los geht’s mit Volleyball: Nun ist es fix, der TV Rottenburg ist aus der ersten Bundesliga zumindest sportlich abgestiegen.

Am drittletzten Spieltag unterlag der TVR im Kellerduell den Giesen Grizzlys mit 1:3 und kann den Aufsteiger nicht mehr einholen. Vor rund 2000 Zuschauern, da haben wir am Sonntag in den Nachrichten eine falsche Zahl vermeldet, sorry, setzten sich die Gäste mit 3:1 durch. Nur der zweit Durchgang ging mit 28:26 an die Rottenburger. Der Abstieg schmertztz, so der dienstälteste TVRler Fred Nagel, das ist das Schlimmste was ich mit diesem Verein erleben wollte, sagte Johannes Schief, seit 2013 beim TVR. Zwei Spiele stehen noch an, am Samstag geht's zum Meister nach Berlin und am 23.März steht das letzte Spiel unter der Regie von Trainer Müller-Angstenberger in Tübingen gegen Herrsching an. Der TVR hat ja wie berichtet einen Antrag für die erste Liga gestellt, die Liga entscheidet bis Mitte April. Mehr dazu dann noch in dieser Woche.

Volleyball 1.Bundesliga
TV Rottenburg – Helios Grizzlys Giesen 1:3
Satzfolge: 22:25, 28:26, 22:25, 21:25
Zuschauer: 2000
Samstag 16.März: Berlin Recycling Volleys – TV Rottenburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: