RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW holt de la Pena - spanische Juniorenweltmeister kommt aus Magdeburg

Stand: 15.02.19 13:42 Uhr

Handballzweitligist HBW Balingen-Weilstetten hat auf die schwere Verletzung von Kapitän Martin Strobel reagiert und den spanischen Junioren-Weltmeister Juan de la Pena vom Erstligisten SC Magdeburg verpflichtet. Der 22jährige Spielmacher soll bereits am Samstag im Heimspiel gegen Hamm zum Einsatz kommen und über die Saison hinaus in Balingen bleiben. Juan hat uns im Probetraining mit seiner Passgenauigkeit und seiner Vielseitigkeit völlig überzeugt, zudem bringt er trotz seiner 22 Jahre schon einige Erfahrung mit, so Trainer Jens Bürkle.

Wir müssen uns beim SCM bedanken, zeigte sich Geschäftsführer Wolfgang Strobel erleichtet, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Der HBW ist ja Tabellenführer, die Partie gegen den Fünften aus Hamm beginnt um 19 Uhr.

WERBUNG:

Seitenanzeige: