RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Ulm/Region:

Zahlreiche Medaillen für unsere Leichtathleten - Hamann und Maisch jeweils mit Gold und Silber

Stand: 12.06.18 16:45 Uhr

In Ulm gingen am Wochenende die Leichtathletiklandesmeisterschaften über die Bühne. Dreimal Gold, sechsmal Silber und viermal Bronze so die Ausbeute der Athletinnen und Athleten aus dem Sendegebiet: Sophie Hamann von der TuS Metzingen gewann den Titel im Hochsprung und ihre Teamkollegin Katharina Maisch im Diskuswurf. Gianni Seeger vom TSV Gomaringen entschied die Weitsprungkonkurrenz für sich. Maisch und Hamann gewannen zudem noch Silber, Maisch über die 100 Meter Hürden und Maisch im Kugelstoßen. Silber ging auch an Linn Wandell TSV Gomaringen im Hammerwerfen und an ihren Teamkollegen Yannic Voss über die 400 Meter. Robert Baumann von der LAV Stadtwerke Tübingen erreichte über die 1500 Meter ebenso als Zweiter das Ziel wie Katrin Wallner vom LV Pliezhausen über die gleiche Strecke. Bronze ging an Kim Penz von der TSG Balingen über die 800 Meter, an Simon Tuttass und Katharina Dobler jeweils im Dreisprung, beide vom VfL Pfullingen. Verena Tobis vom TSV Gomaringen wurde dritte der Speerwurfkonkurrenz und die weibliche 4mal 400 Meter Staffel der LG Steinlach-Zollern lief ebenfalls auf Rang drei. Dazu gab es beim U18 Nachwuchs noch jede Menge Medaillen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserem Sendegebiet.

Leichtathletik BW-Meisterschaften in Ulm
1.Platz: Sophie Hamann TuS Metzingen Hochsprung
Katharina Maisch TuS Metzingen Diskuswurf
Gianni Seeger TSV Gomaringen Weitsprung

2.Platz: Sophie Hamann TuS Metzingen 100m Hürden
Katharina Maisch TuS Metzingen Kugelstoßen
Linn Wandell TSV Gomaringen Hammerwurf
Yannic Voss TSV Gomaringen 400m
Robert Baumann LAV Stadtwerke Tübingen 1500m
Katrin Wallner LV Pliezhausen 2012 1500m

3.Platz: Kim Penz TSG Balingen 800m
Simon Tuttass VfL Pfullingen Dreisprung
Katharina Dobler VfL Pfullingen Dreisprung
Verena Tobis TSV Gomaringen Speerwurf
LG Steinlach-Zollern 4x400m Staffel (w)



WERBUNG:

Seitenanzeige: