RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

Der schnelle Mössinger - Stadtlauf am Samstag

Stand: 24.04.26 13:12 Uhr

Am Samstag startet der Mössinger Röwa-Lauf in eine neue Runde. Bei der Strecke setzt man auf die aus den letzten Jahren bekannte flache Route, die dem Lauf den Spitznamen „Der schnelle Mössinger“ eingebracht hat.

Gerade von der Strecke her wollen und können wir es nicht ändern. Die wurde jetzt schon oft geändert. Sie wurde von der hügeligen Strecke – früher mit dem Rathausbuckel, die nicht so schnell war – immer flacher gestaltet und ist jetzt wie gesagt wirklich in der Lage, schnelle Zeiten zu liefern. Sie wurde auch offiziell vermessen, damit diese Zeiten auch in Bestenlisten aufnahmefähig sind, so Martin Grundmann von der LG Steinlach-Zollern.

Damit die Strecke dahingehend ihr volles Potential ausschöpfen kann lautete das Motto beim Datum: Zurück zu den Wurzeln. Vom letztjährigen Termin im Juni wieder in den April.

Der erste Startschuss fällt am Samstag um 11 Uhr mit dem Volksbank-Grundschul-Staffellauf. Es folgen um 14:30 beziehungsweise 14:35 die Panorama-Nordic Walking Starts über zehn und 7,5 Kilometer.

Die weiteren Starts: Der AOK-Kinderlauf um 14:45, der Kinder- und Jugendlauf um 15:30, der AOK-Hobbylauf um 16:00 und schließlich der LOTTO-Hauptlauf um 16:30. Auch wi r sind am Samstag wieder mit dabei.



WERBUNG:

Seitenanzeige: