RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Baum steht als Gesamstsieger fest - Zusammenfassung des dritten Laufs am Freitag im Sportmagazin

Stand: 13.02.26 13:52 Uhr

Am vergangenen Samstag stand in Reutlingen der dritte Lauf der Laufserie um den Albgoldwinterlauf-Cup an. Wir haben ja am Montag bereits kurz berichtet und zeigen Ihnen am Freitag im Sportmagazin wie angekündigt noch eine längere Zusammenfassung.

Nach dem Auftakt in Reutlingen und dem zweiten Lauf in Pliezhausen-Gniebel hat traditionell die IGL Reutlingen den dritten Wertungslauf ausgerichtet. Wie immer ging es mit dem AOK-Kids Cup los...........
Wir kommen zum Start über die 5 Kilometer und da war er natürlich der Favorit, Triathlet Jurij Mildner. Er konnte die ersten beiden Läufe jeweils für sich entscheiden.Sein schärfster Konkurrent war wieder Felix Otto von der LAV Stadtwerke Tübingen. Die Strecke war übrigens im Vergleich zum ersten Lauf, den ja die TSG Reutlingen ausgerichtet hat, etwas schwerer.....
Kkurz danach machten sie die Läuferinnen und Läufer übrigens bei sehr guten äußeren Bedingungen bereit für den Start des Hauptlaufes über die 10 Kilometer und da konnte es eigentlich nur einen Sieger geben. Lorenz Baum von der LAV Stadtwerke Tübingen. Der deutsche Marathonmeister von 2023 ließ sowohl in Reutlingen als auch in Pliezhausen die Konkurrenz hinter sich. Dominik Notz war dieses Mal übrigens nicht am Start, ebenso fehlten Leah Hanle vom TSV Holzelfingen und Eva Dieterich von der LAV. Hanle gewann das Auftaktrennen und wurde in Pliezhausen hinter Dieterich Zweite. Hanle war bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt am Start und wurde da wie vermeldet Zweite über die 3000 Meter........Währendessen wurden die schnellsten Nachwuchsläuferinnen und Läufer geehrt. Neben Medaillen und Urkunden gabs auch eine große Tüte vom Haupt und Namenssponsor Albgold.

Zurück auf die Strecke, pünktlich zum Zieleinlauf des 5ers und wir erwartet überquerte Jurij Mildner im Trikot der Mildner Tragwerksplanung nach 16 Minuten und 21 Sekunden als Erster die Ziellinie und machte damit seinen Hattrick perfekt und sicherte sich vor dem Finale in Trochtelfingen bereits den Gesamtsieg. Nur drei Sekunden dahinter lief wieder Felix Otto im blauen Trikot der LAV auf den zweiten Platz.

Schnellste Frau war eine Schweizerin. Celia Deglon aus Lausanne ließ in 20 Minuten und 29 Sekunden Alexandra Baranski von den Stuttgarter Kickers und LAV-Athletin Emma Thorwarth hinter sich. Baranski hat damit nach Platz zwei zum Auftakt und Platz eins im zweiten Lauf den Gesamtsieg in der Tasche.

Nach 32 Minuten und 16 Sekunden war der dritte Sieg für Lorenz Baum in Folge unter Dach und Fach, Chapeau und damit steht er auch als Gesamtsieger fest und damit wiederholte er seine Erfolge aus den Vorjahren eindrucksvoll.........

Über Platz zwei freute sich Luca Hauser vom TSV Glems. Seine Zeit: 33 Minuten und 53 Sekunden.....

Auch die schnellste Frau lief im Trikot der LAV, die Italienerin Mariachiara Celato gewann in 38 Minuten und 27 Sekunden und verwies Hannah Graf vom Post-SV Tübingen und Hannah Arndt vom LV Pliezhausen auf die Plätze..............Das wars vom dritten Lauf, organisiert von der Interessengemeinschaft Laufen kurz IGL Reutlingen. Am 28.Februar steigt dann in Trochtelfingen das Finale, und da sind wir natürlich auch wieder mit dabei.

 



WERBUNG:

Seitenanzeige: