RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II am Samstag in Pforzheim zu Gast - Florian Bernhard kommt zur neuen Saison aus Fürstenfeldbruck

Stand: 30.01.26 12:41 Uhr

Die Zweite des HBW feierte zuletzt ja einen so Trainer Micha Thiemann eminent wichtigen Heimsieg gegen den TV Bittenfeld zwei.Mit jetzt 15:21 Punkten verbesserten sich die Junggallier auf Platz zehn.

Am Samstag geht's zur SG Pforzheim-Eutingen. Die steht mit 23:13 Punkten auf Platz fünf. Das waren in der Vergangenheit sehr oft enge Spiele. Die SG ist vom Kader her sehr breit aufgestellt und das Team ist sehr erfahren. Wenn wir unsere Abwehr wie gegen Bittenfeld hinstellen, dann können wir absolut mithalten. Wir fahren hin um etwas zu reißen. Es wäre natürlich ein dickes Ausrufezeichen, wenn wir dort nachlegen, so Thiemann.

Handball 3.Liga
Samstag 31.Januar: SG Pforzheim-Eutingen – HBW Balingen-Weilstetten II

Unterdessen laufen die Planungen für die neue Runde und da vermeldeten die Balinger nun einen
Neuzugang. Rechtsaußen Florian Bernhard kommt vom Ligarivalen Fürstenfeldbruck und hat für zwei Jahre unterschrieben. Er ist trotz seiner erst 19 Jahren ein absoluter Führungsspieler und aktuell mit 92 Toren der beste Torschütze seines Teams. Er ist sehr schnell, sehr kreativ und steht bereits Woche für Woche seinen Mann, so Thiemann. Er ist für mich ein ganz spannender Charakter und ich glaube, er passt absolut zu uns. Er ist auch in der Abwehr keiner, der sich schont. Es war schon immer mein Traum Profi zu werden und in Balingen sehe ich die optimalen Möglichkeiten, mich über die Zweite zu empfehlen und mich erstmals außerhalb der Komfortzone zu beweisen, so Bernhard. Die Förderung für junge Spieler ist hier einfach super. Davon kann ich nur profitieren.



WERBUNG:

Seitenanzeige: