RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Neuhausen/Albstadt:

TVN verliert knapp - HSG Albstadt nach Heimsieg weiterhin auf Platz eins

Stand: 27.01.26 09:50 Uhr

Richtig spannend aber ohne Happy End verlief auch die Regionalligapartie zwischen der HSG Willstätt/Hanauerland und dem TV Neuhausen. Am Ende musste sich der TVN mit 36:37 geschlagen geben.

Wir wollen mutig agieren und die Partie so lange wie möglich offen halten, gab Interimstrainer Toni Lutter die Marschrichtung vor. Sein Team setzte dies prima um und lag im Laufe der ersten Hälfte sogar mal mit fünf Toren vorne. 19 beide stand es nach 30 Minuten. Vier Minuten vor dem Ende zog die HSG auf vier Tore weg und brachte den Vorsprung knapp über die Zeit. Patrik Letzgus und Felix Stahl waren mit jeweils zehn Toren die besten Werfer. Mit 8:28 Punkten bleibt der TVN Drittletzter. Am Samstag wartet der nächste schwere Brocken. Mit dem TSV Weinsberg kommt der Tabellenzweite in die Hofbühlhalle. Der TSV hat ebenso wie jetzt Willstätt 24:12 Zähler auf dem Konto. Das sind drei weniger als der Tabellenführer.

Handball Regionalliga
HSG Willstätt/Hanauerland – TV Neuhausen 37:36
Beste TVN-Werfer: Stahl, Letzgus (je 10), Götz (6)
Samstag 31.Januar: TV Neuhausen – TSV Weinsberg

 

Die HSG Albstadt setzte sich nämlich in der Mazmannhalle gegen die SG Heddesheim mit 39:34 durch und festigt damit den ersten Platz. Gleich elf verschiedene Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Julian Thomann und Mayer trafen jeweils achtmal. Gregor Thoman siebenmal. Am Sonntag geht's zum Tabellenfünften Schwäbisch Gmünd hat bei einem Spiel weniger 23:11 Punkte und damit nur zwei Minuspunkte mehr als die HSG.

Handball Regionalliga
HSG Albstadt – SG Heddesheim 39:34
Beste HSG-Werfer: J.Thomann, Mayer (je 8), G.Thomann (7)
Sonntag 1.Februar: TSB Schwäbisch Gmünd – HSG Albstadt



WERBUNG:

Seitenanzeige: