RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL am Samstag gegen Neuhausen/Filder - Niklas Roth fällt aus - mehr zum VfL am Freitag im Sportmagazin

Stand: 07.11.25 11:14 Uhr

Ebenfalls am Samstag steigt in der Apphalle das Duell zwischen dem VfL Pfullingen und dem TSV Neuhausen/Filder.

Der VfL hat 12:8 Punkte. Die Maddogs haben zwei Spiele weniger absolviert und sammelten bislang 11:5 Punkte. Damit hat das Team von Ex-VfL-Coach Daniel Brack die wenigsten Minuspunkte aller Mannschaften.

Handball 3.Liga
Samstag 8.November: VfL Pfullingen – TSV Neuhausen/Filder

 

Vor der Partie gegen die HSG Konstanz gab der VfL ja wie berichtet noch drei Personalentscheidungen bekannt. Felix Zeiler ist zurückgekehrt und zeigte gleich gegen Konstanz eine starke Leistung. Noah Schrade ist von der Zweiten in den Drittligakader aufgerückt.

Zudem hat Trainer Fabian Gerstlauer seinen Vertrag vorzeitig bis Ende Juni 2027 verlängert. Sein Engagement und seine Arbeit sind von uns von großem Wert. Wir sind überzeugt, den gemeinsamen Weg fortführen zu können, so der sportliche Leiter Simon Tölke. Die Entscheidung ist ein wichtiges Signal. Der gesamte Verein blickt optimistisch in die Zukunft, ergänzt Abteilungsleiter Oliver Kurz.

Das ist ein großes Zeichen des Vertrauens. Es bleibt eine große, aber auch sehr spannende Herausforderung, das Team weiterzuentwickeln, so Gerstlauer, der seit Juni 2024 im Amt ist. Zu den fünf Verletzten kommt nun auch noch Niklas Roth dazu. Der Topscorer zog sich einen Einriss der Patellasehne im Knie zu und fällt langfristig aus. Bei uns hört das Verletzungspech leider nicht auf. Niklas wird uns mit seiner individuellen Qualität in vielen Situationen fehlen. Aber wir haben immer noch genügend Spieler, um guten Hanball zu spielen, so Gerstlauer. Mehr zum VfL folgt dann wie angekündigt noch nach den weiteren Meldungen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: