Reutlingen:
Aike Bensmann kommt aus Koblenz - Ravens spielen ab sofort in der Oskar-Kalbfell-Halle
Stand: 14.08.25 11:29 Uhr
Zum Basketball: Die TSG Solcom Ravens Reutlingen haben mit Aike Bensmann einen Center aus der zweiten Bundesliga verpflichtet.
Der 22jährige war vergangene Saison zehnmal für die Baskets Koblenz im Einsatz. Zuvor spielte er bereits für Limburg in der ersten Regionalliga Der über zwei Meter große und 107 kg schwere Big Man schließt aktuell parallel zum Basketball seine Ausbildung zum Physiotherapeuten ab und wird deshalb erst kurz vor Saisonbeginn in Reutlingen erwartet.
Wir haben noch einen Center mit Erfahrung in der Liga gesucht, der vor allem im Post agieren kann und gut zum Rebound geht, aber auch in unser Spielkonzept passt und auch Würfe aus der Distanz einstreuen kann. Aike konnte letzte Saison auf sehr hohem Niveau trainieren und spielen, was seiner Entwicklung sicher gut getan hat. Er wird für uns definitiv eine Verstärkung sein."so der sportliche Leiter Jorgo Tsouknidis: „Ich freue mich riesig, kommende Saison Teil der Ravens-Familie zu sein Ich bin dankbar für das Vertrauen in meine Fähigkeiten und freue mich darauf, zu zeigen, was ich leisten kann. Die Halle und die Fans sind mir aus dem Spiel vor zwei Jahren positiv in Erinnerung geblieben. Ich freue mich gemeinsam mit dem Team oben anzugreifen, so Bensmann.
Allerdings wird dann in einer anderen Halle gespielt. Die Ravens werden ihre Heimspiele in der kommenden Saison nicht mehr in der IKG-Sporthalle, sondern in der Oskar-Kalbfell-Halle austragen. Vor allem die Kapazität und die Lage, sowie die Ausstattung und der neuere Hallenboden würden für den Wechsel sprechen, heißt es von Vereinsseite. 1.400 Zuschauer Sitzplätze gibt es in der neuen Spielstätte, dass sind doppelt so viele als in der alten. Der Wechsel ist für uns strategisch ein Meilenstein. Dies ist eine Win-Win Situation sowohl für uns als auch für die Stadt. Wir bekommen eine größere und bessere Spielstätte und durch die Lage auch die Chance auf spontane Besucher. Die Stadt erhält alle zwei Wochen samstags einen erheblichen Boost für die Innenstadtbelebung, so Abteilungsleiter Alexander Rogic.
WERBUNG:
Seitenanzeige: