Reutlingen:
Sauerborn kehrt zurück - Gorgoglione bleibt - zwei Spieler rücken aus der U19 auf
Stand: 01.07.25 12:20 Uhr
Auch beim Oberligisten SSV Reutlingen sind weitere Personalentscheidungen gefallen. Willie Sauerborn kehrt an die Kreuzeiche zurück. Riccardo Gorgoglione bleibt und Elia Reichardt und Lino Kuhn rücken aus der U19 in die Erste auf.
Sauerborn sürmte bereits zwischen 2019 und 2021 für den SSV und danach in Pforzheim und Aalen. In über 140 Oberligaspielen erzielte er 48 Tore. Schon damals war es eine besondere Zeit beim SSV. Ich denke mit unserer Mannschaft ist einiges möglich. Ich freue mich sehr wieder dabei zu sein, so der 31jährige. Er kennt den Verein und braucht keine große Anlaufzeit. Mit ihm gewinnen wir in der Offensive an Größe und Präsenz. Er läuft sehr gut an und hat einen guten Abschluss, so der sportliche Leiter Christian Grießer. Gorgoglione geht in seine vierte Saison bei den Nullfünfern. Beim SSV steckt Herzblut auf und neben dem Platz. Ich bleibe, weil ich an den Weg glaube, den wir gemeinsam gehen. Als Team, als Verein, als Einheit. Der Blick geht nach vorn – Vollgas für den SSV, so der 32jährige Mittelfeldspieler. Ricci beweist jedes Jahr, dass auf ihn Verlass ist. Er ist menschlich wie sportlich sehr wichtig für unser Team, so Grießer. Reichardt war in der Offensive der U19 eine prägende Figur. Mittelfeldspieler Kuhn ist seit der C-Jugend beim SSV.Marco Gaiser spielt in der neuen Saison für die Young Boys Reutlingen in der Verbandsliga. Onesi Kuengienda, dessen Vertrag ja nicht verlängert wurde, bleibt in der Oberliga und stürmt in Zukunft für den FSV Bietigheim-Bissingen.
Der SSV bestreitet bereits am Mittwoch sein erstes Testspiel. Auf der Anlage des TSV Harthausen trifft man auf den Landesligisten Plattenhardt. Am Wochenende steht dann im Kreuzeichestadion das Blitzturnier mit dem 1.FC Kaiserslautern und dem FC St.Gallen an. Mehr dazu dann noch in dieser Woche.
Fußball Testspiel
Mittwoch 2.Juli: TSVgg Plattenhardt – SSV Reutlingen
WERBUNG:
Seitenanzeige: