RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Sao Paulo/Metzingen :

Deutschland zieht in Finalrunde ein - Laura Siegemund mit zwei Siegen stark - jetzt beim Porsche Grand Prix

Stand: 16.04.24 09:29 Uhr

Zum Schluss noch ein Abstecher zum Tennis: Da setzte sich die deutsche Damenmannschaft beim Billie Jean King Cup in Sao Paulo mit 3:1 gegen Gastgeber Brasilien durch und zog damit in die Finalrunde ein.

 

Tennis Billie Jean King Cup
Brasilien – Deutschland 1:3
Zuschauer: 10000

 

Einen entscheidenden Anteil am Erfolg hatte die Metzingerin Laura Siegemund im Bild in weiß. Die 36jährige konnte ihre beiden Einzel gewinnen. Zunächst in zwei Sätzen gegen Beatriz Haddad Maia und dann vor rund 10000 Zuschauern in drei Sätzen gegen Carolina Alves. Den dritten Punkt holte Tatjana Maria. Diesen Erfolg haben wir uns verdient. Die Arena war ein Hexenkessel, aber Laura war mental stark und hat für die Entscheidung gesorgt, so Bundestrainer Rainer Schüttler.Die Finalrunde mit den 12 besten Nationen wird im November im spanischen Sevilla ausgetragen. Am Mittwoch bestreitet Siegemund ihr erstes Spiel beim Porsche Grand Prix Cup in Stuttgart. Da trifft sie auf die Ukrainerin Marta Kostyuk. 2017 konnte die Metzingerin das Turnier gewinnen.

 Tennis Billie Jean King Cup

Beatriz Haddad Maia – Laura Siegemund 4:6, 2:6

Carolina Alves – Laura Siegemund 1:6, 6:2, 3:6



WERBUNG:

Seitenanzeige: