RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

HSG gegen Lauterstein - am Sonntag TVN-TVW - Neuhausen stellt sich im Jugendbereich neu auf

Stand: 11.04.24 13:36 Uhr

Zum Handball: Vier Spieltag stehen in der Württembergliga noch an. Wir schauen nochmal auf die Partien am Wochenende:

Die HSG Albstadt führt ja mit 41:3 Punkten das Tableau an und kann mit einem Heimsieg gegen die SG Lauterstein einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Die Gäste stecken als Drittletzter im Abstiegskampf.

Handball Württembergliga
Samstag 13.April: HSG Albstadt – SG Lauterstein

 

Unsere anderen beiden Teams treffen am Sonntag in der Hofbühlhalle direkt aufeinander. Der TV Neuhausen hat als Vierter den TV Weilstetten zu Gast, der aktuell auf Platz neun steht. Die Ermstäler kassierten beim Zweiten, bei der MTG Wangen ihre erste Niederlag in diesem Jahr. Das Hinspiel war eine enge Kiste und ging mit 33:31 an den TVN. Der TVW hat ja zuletzt das Derby gegen die HSG Albstadt mit fünf Toren Differenz verloren.

Handball Württembergliga
Sonntag 14.April: TV Neuhausen – TV Weilstetten

Unterdessen stellt sich der TV Neuhausen zur neuen Saison im Nachwuchsbereich neu auf. Man spürt gerade bei den Jüngsten einen Mega-Boom nach den Corona-Jahren, wir haben richtig Zulauf freut sich Jugendvorstand Dirk Ackermann. Und wir werden erstmals wieder eine eigene A-Jugend melden, so Teammanager Benjamin Schweizer. Diese wird trainiert von den beiden TVN-Spielern Tim Reusch und Johannes Roscic. Reusch wird zudem neuer Jugendkoordinator. Wir wollen die Verzahnung zwischen Jugend und Aktivenbereich stärken und den Nachwuchs wieder stärker in den Fokus rücken, so Schweizer weiter. Bereits im April starten die ersten Qualifikationsspiele für die Jugendteams auf Verbandsebene.



WERBUNG:

Seitenanzeige: