RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Tübingen gewinnt in Stuttgart - Reutlingen verliert in Mannheim

Stand: 12.03.24 13:26 Uhr

Auch der SV 03 Tigers Tübingen war erfolgreich.

In der ersten Regionalliga Südwest behielt man beim MTV Stuttgart mit 65:49 die Oberhand und feierte den dritten Sieg in Folge. Wir haben eine sehr gute Intensität mit viel Energie gezeigt. Jetzt gilt es noch unsere Chancen besser zu verwerten, vor allem aus der Distanz, so Trainer Tsvetkov. Rouven Hänig war mit 19 Punkten Topscorer der Partie. Zwar bleiben die Tübinger mit jetzt 10 Punkten Vorletzter, aber der Abstand auf die Konkurrenz wurde verkürzt. Am Samstag ist mit Lich der Tabellenvierte zu Gast in der Uhlandhalle.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
MTV Stuttgart - SV 03 Tigers Tübingen 49:65
Bester Tübinger Werfer: Hänig (19)
Samstag 16.März: SV 03 Tigers Tübingen – Lich Basketball

 

Die TSG Solcom Ravens Reutlingen kassierten eine 79:88 Niederlage bei der SG Mannheim und stehen mit weiterhin 24 Punkten auf Platz sieben. Kudic, Fischer und Gaurina waren die besten TSG-Schützen. Ex-Bundesligaspieler Albert Kuppe war mit 35 Punkten nicht zu kontrollieren. Wir haben heute teilweise besser gespielt als bei der Niederlage in Tübingen, machen aber nach wie vor zu oft die gleichen Fehler. Vorne fehlt der Rhythmus und wir vereidigen auch nicht gut. Heute kommt dazu, dass wir durch die Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wurden, so Headcoach Tsouknidis. Am Samstag soll wieder ein Heimsieg her. Die Bona Baskets Limburg kommen mit 12 Punkten als Drittletzter in die IKG-Sporthalle.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SG Mannheim - TSG Solcom Ravens Reutlingen 88:79
Beste Ravens-Werfer: Kudic (18), Fischer (16), Gaurina (15)
Samstag 16.März: TSG Solcom Ravens Reutlingen – Bona Baskets Limburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: