RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers feieren Heimsieg gegen den MBC - jetzt geht es nach Berlin

Stand: 12.03.24 13:24 Uhr

In der ersten Basketballbundesliga feierten die Tigers Tübingen ihren sechsten Saisonsieg.

Der Aufsteiger setzte sich vor knapp 2800 Zuschauern gegen den Mitteldeutschen BC mit 88:78 durch. Seric mit 19 und Ersek mit 13 Punkten waren die besten Werfer. Entscheidend war ein 16:0 Lauf im dritten Viertel. Ich freue mich natürlich über den Sieg, der uns nach schwierigen Wochen wieder mehr Hoffnung gibt. Die Nervosität vor dem Spiel war enorm. Vor allem defensiv haben wir es gut gemacht, die letzten fünf Minuten waren dann etwas chaotisch, aber nun können wir die nächsten Aufgaben mit neuer Energie angehen, so das Fazit von Headcoach Danny Jansson. Die Tigers mussten dabei auf ihren Topscorer Jackson und auf Darko-Kelly verzichten. Beide zogen sich im Training eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Beide könnten nach der ersten Diagnose aber zeitnah zurückkehren. Die Tigers bleiben mit jetzt sechs Siegen und 17 Niederlagen auf Platz 16, also auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Am Samstag geht's zum Tabellendritten Alba Berlin.

easyCredit Basketballbundesliga
Tigers Tübingen – Syntainics MBC 88:78
Beste Tigers-Werfer: Seric (19), Ersek (13)
Zuschauer: 2800
Samstag 16.März: ALBA Berlin – Tigers Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: