RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Siege für U18 Teams - JBBL-Team der Young Tigers verpasst Überraschung knapp

Stand: 07.03.24 12:17 Uhr

Wir bleiben beim Nachwuchs und machen weiter mit Basketball:

Da haben die Young Tigers Tübingen in der Relegationsrunde der Jugendbundesliga eine Überraschung knapp verpasst. Gegen den neuen Tabellenführer TSV München-Ost unterlag man erst nach Verlängerung mit 75:81. Am Ende hat uns ein wenig die Energie gefehlt. Dennoch war es über die gesamte Spieldauer ein tolle kämpferische Teamleistung, lobte Trainer Tsvetkov. Luis Markesic war mit 24 Punkten der beste Werfer der Partie. Mit 5 Siegen und jetzt acht Niederlagen stehten die Young Tigers auf Platz sechs. Am Sonntag geht's noch gegen die punktgleichen Lions aus Karlsruhe.

JBBL Relegation
Young Tigers Tübingen – TSV München-Ost 75:81 n.V.
Sonntag 10.März: Young Tigers Tübingen – PS Karlsruhe Lions

 

Zwei Heimsiege gibt es von unseren U18 Oberligateams zu vermelden. In der Endrunde gewannen die TSG Reutlingen Ravens das Kellerduell gegen Ludwigsburg mit 91:78. Am Samstag geht's zur punktgleichen TSG Söflingen.

Basketball U18 Oberliga
TSG Reutlingen Ravens – BSG Basket Ludwigsburg 91:78
Samstag 9.März: vamos! TSG Söflingen – TSG Reutlingen Ravens

Die U18 der Young Tigers spielt in der Platzierungsrunde und setzten sich gegen den TV Konstanz mit 73:67 durch. Mit dem sechsten Sieg im achten Spiel verbessern sich die Jungs von Coach Milos Nadjfeji auf Rang zwei. Punktgleich dahiner steht Ulm und die Ulmer sind am Samstag zu Gast.

Basketball U18 Oberliga
Young Tigers Tübingen – TV Konstanz 73:67
Samstag 9.März: Young Tigers Tübingen – BBU Ulm



WERBUNG:

Seitenanzeige: