RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Derbysieg für Tübingen - Ravens und SV 03 Tigers Tübingen jetzt auswärts

Stand: 07.03.24 12:09 Uhr

Wir starten mit Basketball und einem Ergebnis vom Mittwochabend: In der ersten Regionalliga Südwest stand das Nachholspiel zwischen dem SV 03 Tigers Tübingen und den TSG Solcom Ravens Reutlingen an.

Und das konnten die Gastgeber vor rund 250 Zuschauern in der Uhlandhalle überraschend mit 77:61 für sich entscheiden. Wir konnten eine sehr hohe Intensität an den Tag legen, vor allem in der Verteidigung, so Trainer Tsvetkov. Auch bei den Rebounds waren seine Jungs besser. Rouven Hänig erzielte 17 Punkte.Die Ravens hatten vor allem aus der Distanz und von der Freiwurflinie eine ganz schwache Quote. Man hat uns aufgrund der vielen Ausfälle und der angeschlagenen Spieler den fehlenden Rhythmus deutlich angemerkt, so Abteilungsleiter Alex Rogic. Bester Werfer der Partie war Lino Duarte mit 23 Punkten.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SV 03 Tigers Tübingen – TSG Solcom Ravens Reutlingen 77:61
Beste Werfer: Hänig (17) – Duarte (23)

 

Für Tübingen war es der vierter Saisonsieg. Am Samstag hoffte man beim Tabellenfünften MTV Stuttgart auf den dritten Sieg in Folge, dann geht vielleicht noch was in Sachen Klassenerhalt.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
Samstag 9.März: MTV Stuttgart – SV 03 Tigers Tübingen

Die Ravens haben nun eine Bilanz von 12 Siegen und zehn Niederlagen und bleiben auf Platz sechs. Am Sonntag geht's zum Tabellenneunten, zur SG Mannheim.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
Sonntag 10.März: SG Mannheim – TSG Solcom Ravens Reutlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: