RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Siege für Ravens und Tübingen - am Mittwoch Derby in der Uhlandhalle

Stand: 05.03.24 13:25 Uhr

Wir starten mit Basketball: In der ersten Regionalliga Südwest waren unsere beiden Teams jeweils zuhause erfolgreich.

Die TSG Solcom Ravens Reutlingen feierten nach fünf Niederlagen in Folge einen 84:77 Sieg gegen die TSG Söflingen. Dabei traten die Ravens nur mit acht Spielern an, darunter mit Jetter und Ahmad zwei Jungs aus der U18. Zwei Minuten vor Schluss führten die Gäste noch mit 77:73, doch dann ließen die Ravens vor rund 400 Zuschauern nichts mehr zu.Kudic, Duarte und Gerszke waren die besten Werfer. Ich bin heute sehr stolz auf mein Team. Wir standen mit dem Rücken zur Wand und mussten noch mehr Ausfälle verkraften als in den letzten Wochen schon. Wir haben den Kampf angenommen und super gespielt. Besonders hervorheben muss ich unsere Youngsters Oskar und Rehan, die maßgeblich zum Sieg beigetragen haben, freute sich Headcoach Tsouknidis. Mit jetzt 24 Punkten verbessern sich die Reutlinger auf Platz sechs. Am Mittochabend steigt das Nachholspiel beim SV 03 Tigers Tübingen.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TSG Solcom Ravens Reutlingen – vamos! TSG Söflingen 84:77
Beste Ravens-Werfer: Kudic (18), Duarte (17), Gerszke (16)
Mittwoch 6.März: SV 03 Tigers Tübingen – TSG Solcom Rave ns Reutlingen

 

Der feierte seinen dritten Sieg im 19ten Spiel. 84:79 hieß es am Ende gegen das Nachwuchsteam aus Ulm. Ich gratuliere meinem Team für eine klasse Performance. Der Sieg war verdient. Fünf Spieler konnten über zehn Punkte erzielen, so Trainer Tsvetkov. Fischer, Hänig und Thieme waren die besten Schützen. Damit haben die Tübinger die rote Laterne wieder an die TG Hanau abgegeben. Am Mittwochabend steigt also um 20 Uhr 15 in der Uhlandhalle das Derby gegen die Ravens.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SV 03 Tigers Tübingen – BBU Ulm 84:79
Beste Tübinger Werfer: Fischer (20), Hänig, Thieme (je 15)
Mittwoch 6.März: SV 03 Tigers Tübingen – TSG Solcom Rave ns Reutlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: